Und noch eine Denkgeschichte:
Sonntag, 18. Mai 2003
Und noch eine Denkgeschichte:

Das mit dem denken hab ich nu abgeschlossen und warte auf Gedanken eurerseits. Aber da is auch schon ein neuer Gedanke: "Was bedeutet eigentlich Erwachsen sein?" Ich hab langsam den Eindruck, das es gleich zu setzen ist mit der totalen Desillusionierung oder einem gewissen Grade an Abstumpfung. Man kann auch sagen: Scheiß drauf! Is nur vom Alter abhängig! Du bist Du und Ich bin Ich! .... Aber! Ich denk wohl wirklich zu viel!

... Comment

  

Erwachsen sein ist ein sehr weit gefasster Begriff, der über Dinge wie Volljährigkeit, Geschlechtsreife/-verkehr, Verantwortungsbewusstsein, Heirat, Weisheit, Einkommen und beliebig viele andere Dinge und Sachverhalte definiert werden kann.
Je nachdem, ob man Erwachsen sein möchte, oder nicht, ließe sich dies argumentativ belegen.
Und, bist Du erwachsen, Svevil?

... Link ... Comment

  

???
Das is wohl der Grund warum Ich mir solche Fragen stelle! Ich hab keinen Plan!
Klar würde Ich mich vom Alter usw. unter Erwachsen zählen!
Und die Punkte die Du da oben so angesprochen hast treffen ja soweit zu!
Ok, ich bin nicht verheiratet und nen festes Einkommen hab ich auch nicht.
Aber ist das ein Argument für Erwachsen sein?
Manchmal kann ich nen ganz schönes Kind sein, aber ... können wir das nicht alle? Oder Kailoi?
Oder WOLLEN wir überhaup (je nach Definition) Erwachsen sein?
Oder will ich Erwachsen sein?
Aber is ja auch egal!
Kommt glaub ich eh nur darauf an, wie man sich fühlt!

... Link ... Comment

  
Dazu: 25

... und kein Stückchen weiser. Kein Stückchen leiser, ausgelassen. Kein Ziel, kein Plan, nichts vollständiges erreicht. Und Zweifel haben, ob es je so sein würde. Glücklich sein, ausgelassen, zufrieden, in unkörperlicher Umarmung zahlreicher Freunde. Nur in den dunken Stunden, in den leisen, schlägt die Zweifelhaftigkeit mit einem schweren Hammer zu. Was bin ich nun? Kreatur, Mensch, Erwachsener, Oppositioneller? Frag mich nicht, ich sehe nur noch Umrisse.

... Link ... Comment

  
Gestern nacht um Vier noch einen

Freund vonner Hochzeit abgeholt.
Ich: "Und, wie wars?"
Er: "Cool. Viel getanzt. Warn so um die fünfzich Leute da und die Erwachsenen sind sogar auch noch ziemlich lang geblieben."
Ich: "Die Erwachsenen?!"
Er: "Na ja, die älteren halt."
Ich: "Und was genau bist Du?"
Er: *schulterzuck*

Ich bin verheiratet und hab 'ne fertige Ausbildung. Bin ich erwachsen? Ich hab Angst...

... Link ... Comment

  

Bin ich froh, das es nich nur mir so geht!

... Link ... Comment

  
Minderwertigkeitskomplex?

Brandstifter trifft Freund meinerseits an Tanketheke:
BS:Vodka.
Fr.:Macht siebnfümnoinzich...
Was gehtn noch heute?
BS:Treffen und bei Albtraumjaeger@Home.
FR:Sind die Kleinen auch da? Dan komm ich noch vorbei.
...

Die Kleinen. Und das in meiner Lebensphase. Schüler, aber nichtzur Schule müssen. Abiturient, aber kein Abitur. Längst Volljährig, werde ich von jedermann mit "Sie" angesprochen, doch zu Hause der Nesthaken. 1,87 m, doch wird sich nach den Kleinen erkundigt. Was ha ich falsch gemacht? Liegt es daran, dass ich noch kein pasives Wahlrecht für alle Ämter besitze?
Lebenskrise.... wo sind eigentlich meine Eltern?

... Link ... Comment

  
Ich sach nur

"Die fertigen Zwerge machen alles kapott."

... Link ... Comment

  
Ich geh kaphott.

War ja nicht gerade ne Psychotherapeutische Meisterleistung, was du hier so ablässt!
Da steht man morgens auf und weiss nicht, was man tun soll, aber auf keinen Fall abwaschen oder aufräumen. Folge: Scheiss Tag gekrönt von schlechtem Gewissen, ausserdem Klavierunterricht gehabt ohne auch nur einmal das schwarz-weisse berührt zu haben und dann dieser Kommentar.
Statt warmen Worten und Vorschlägen zur Studien- und Berufswahl nur kaltes spiegeln eigener Wortschöpfungen.
Ich schmeiss mich jetzt in Hof
Schüss

... Link ... Comment

  
armer Hase

Nicht doch Kleiner!
Bei Euch stehen so viele Autos innen Hof, das lohnt nich!
Erwachsen werden ist nicht ganz leicht.... (Ommaspruch)
Da bin ich jetzt schon seit fast 4 Jahren verheiratet, volljährig sowieso, hab nen Jura-Jodeldiplom, ein festes Einkommen und nen seriösen Gerichtsauftritt jeden Tag und trotzdem habe ich heut mit den anderen "Kindern" aus meinem Chor Stopp-Hexe in der Kneipe gespielt.
Ich glaube, ich bin erst wirklich erwachsen, wenn mich H&M nicht mehr interessiert....
Such Dir doch vielleicht erstmal nen neuen Klavierlehrer, bei dem man die Tasten dann auch mal wenigstens ein paar Minuten pro Stunde berührt, dann nimm Dir eins von den tollen Hara-Tüchern und mach dein Heim wieder elternfreundlich und dann kriegst du auch warme Worte und Vorschläge zur Berufs- und Studienwahl!
Übrigens liegt das Erwachsenwerden bei euch nicht gerade in der Familie: wenn man bedenkt dass das größte Vergnügen deiner ein halbes Jahrhundert alten Eltern ist, auf einem Trecker einen Pferdekinderanhänger mit 10 ebenso alten und ramazottiseeligen Oettinghausern hinter sich herzuziehen...

... Link ... Comment

  

HARA-TUCH NEHMEN?!?
Ich geh pennen.
nNacht

... Link ... Comment

  

NAZIS! Nur faschistoide Scheiße hier! Fick Dich doch.

... Link ... Comment

  

Werd´ doch Pädagoge! Dann bleibt für Dich alles beim alten ;))

... Link ... Comment

  
Weltreise

Oder werd' doch einfach arbeitsloser Sozialschmarotzer oder so. Dann kannst Du Dich mit dem Freund der blonden Südlengeranerin zusammen tun, der hat doch das gleiche Berufsziel;-) Dann wohnt ihr zuerst unter einer Brücke,...
...bis ihr auf die Idee kommt durch Europa zu trampen...
...zuerst über die Niederlande,...
...Frankreich,...
...Italien,...
...Österreich,...
...Glogmonien,...
...Polen,...
...Russland,...
...die Mongolei,...
...China,...
...Korea,...
...dem Wirtschaftstiger Thailand (obwohl ich mir vorstellen kann, dass da dein Begleiter hin wollte),...
...Singapur,...
...und dann mit einem Containerschiff als Blinder Passagier nach Australien,...
...dort arbeitet Landei dann auf einer Kängurufarm und kann durch das hohe Gehalt seinen Freund miternähren,...
...das geht dann so lange bis Landeis Eltern wieder nach Hause kommen und ihm den Rückflug spendieren,...
...und das alles nur mit seinem neuen Flachmann von Rossmann für 4.49Eur.

Woh, ich will auch arbeitsloser Sozialschmarotzer werden
*NEID*

... Link ... Comment

  

Bleibt die Frage, ob man sich seine Sozialhilfe um die halbe Welt überweisen lassen kann oder, anders gefragt, kann man mit einem Postsparbuch in China Geld abheben. Die Sache mit dem Weltreisen ist doch klasse. Ich überlege zu Zeit auch, ob ich nach meinem Studium (in fünf, sechs Jahren also) ein wenig um die Welt reise, mir exotische Krankheiten einfange oder von religiösen Extremisten als Geisel genommen werde. Würde meinem Leben mehr Sinn verleihen als bisher und ich könnte mit meiner klapprigen Reiseschreibmaschine hin und wieder eine Seite meines Buches fertigstellen.
In Glogmonien ist jeder jederzeit willkommen, auch Sozialschmarotzer! Als stellvertretender Tourismusbeauftragter lade ich Euch herzlich ins Land der begrenzten Unmöglichkeiten ein.

... Link ... Comment

  

Womit die erste offizielle glogmonische Reisegesellschaft gegründet wäre...

... Link ... Comment

  

Geh´ erstmal richtig arbeiten, Du Weichspüler! Wennde mal ne 80 Stunden-Woche malocht hast, dann eierst Du auch nicht so blöde rum!

... Link ... Comment

Online seit 7937 Tagen
Status
Youre not logged in ... Login
Menü
... Home
... Tags

Letzte Aktivitäten
Und Kaloi hat die
Bilder dazu gemalt 😺
by Albtraumjaeger (06.12.21, 14:08)

Matze macht Märchen https://beffana.net/blog/2021/12/01/beffana-2021-staffel-6-folge-1-der-rattenkoenig/
by Kailoi (03.12.21, 14:00)
Die Tage werden wieder kürzer.
Vielleicht sollten wir unsere Schreibtische verlassen und zwischen den...
by Kailoi (29.09.21, 20:20)
fun fact
by Kailoi (12.07.21, 12:16)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.21, 22:49)
danke. hat mich gefreut!
:)
by Anonymus (23.06.20, 15:30)
von mir auch allet
jute!
by kraehenpost (18.06.20, 10:58)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.20, 09:02)
Online
by Anonymus (13.06.20, 12:10)
#thismorningwalk
by Anonymus (13.06.20, 12:08)
Uuuuund... noch'n Podcast hier: https://im-moor.net
(kann man ruhig hören. ist seehehr gut))
by Albtraumjaeger (13.04.20, 18:12)
Weihnachtshexe Beffaná FYI Ich hab
einige Songs meiner diesjährigen 24-teiligen-Podcast-Serie über die Weihnachtshexe Beffaná in...
by Albtraumjaeger (07.01.20, 17:41)
Habs mir gerade angehört.
Cooler Text. Frohes Neues!
by Albtraumjaeger (02.01.20, 09:39)
Brückengeländer
by Anonymus (31.12.19, 13:27)
:)
by Anonymus (31.12.19, 13:24)
Farbe ist meine Welt
by ChrisTel (23.12.19, 00:13)
Respekt Was sind das für
Wesen, die von hinter ihrem Zaun aus 2 Zentimeter Entfernung...
by marraine (11.12.19, 14:08)
👍🤗
by Albtraumjaeger (06.12.19, 14:58)
Update 6.12 Ich habe
mich entschlossen, den ganzen Kram einfach wieder in Ordnung zu...
by marraine (06.12.19, 14:47)
Ach du fuck! Ichhab gestern
Abend aus einer Laune heraus Lotto gespielt. Wenn ich...
by Albtraumjaeger (06.12.19, 07:50)
Advent, Advent Ich versuche ja
geduldig zu sein, Erwachsen und einsichtig, ruhig und gelassen, die...
by marraine (06.12.19, 01:47)
Jean-Luca
by ChrisTel (28.11.19, 14:02)
Vielleicht tröstet dich neben diesem
"Ich werde alt"-Gefühl auch die Einsicht, dass die Schwelle...
by Kailoi (01.10.19, 12:29)
Kalender
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Juli
Suche
Firefox-Search-Plugin
RSS-Feed