Kohlfahrt
Montag, 24. Januar 2005
Kohlfahrt

Habe mich gestern bei der obligatorischen 2-stündigen Wanderung während der Geburtstagsfeier meiner Mutter mit Freuden an die einstige Kohlfahrt beim Geweihten erinnert. So etwas muss wiederholt werden. Samstag?

... Comment

  

War das nicht ein traditionell-norddeutscher Vatertagsbrauch? Jedenfalls war das an ein bestimmtes Datum gebunden - aber muss ja auch nich. Ich bin jedenfalls ab Freitag Abend in Bünde, bin prinzipiell Bewegung an der frischen Luft gegenüber positiv eingestellt. Gerne können wir auch Grünkohl kochen und am Ende einer solchen Wanderung essen. Alternativ könnten wir auch was richtig Leckeres kochen, wie zum Beispiel Rahmgeschnetzeltes auf Bandnudeln, Fischstäbchen mit Kartoffelbrei oder Quiche mit Pilzen und Lauch.
Ob man allerdings diese Likör-Schweinereien machen muss, wäre meiner Ansicht nach verhandelbar.

... Link ... Comment

  

nee, kein vatertachsbrauch. macht man traditionell im frühen winter, wenn der erste frost den grünkohl erntereif gefrohren hat. kann zwar zu meinen we-plänen noch nix sagen, wäre aber prinzipiell sehr daran interessiert endlich mal eins der zahlreichen vegetarischen grützwurst-rezepte auszuprobieren, die ich mir vor einiger zeit runtergeladen habe.

... Link ... Comment

  
Vegetarische Grützwurst

Man nehme:

12 g Paniermehl
36 g formaldehydfreie Holzspäne
6 g Margarine
26 g Reis
4 g Mais
24 g Majoran
1 pürierte Zwiebel
15 g Buchweizen
21 g Tapetenkleister
1 feingeriebenes Foto von einem Schwein

Alles zusammen in einem Mixer mit 500 ml Wasser zu einer ungleichmäßigen Masse verquierlen, in alte Damenstrümpfe einfüllen und auf der Heizung trocknen.

... Link ... Comment

  
Kohl & Pinkel-Tour

... kommt aus dem Oldenburgischen/Bremen wobei "Pinkel" für eine bestimmte Sorte Würste steht. Was das Ganze allerdings dem Vatertagsbräuchen ahnlich macht, ist das umherwandern und Unmengen von Alkohol um den Grünkohl grob angedaut an strategisch ausgewählten Strassenkreuzungen zu verteilen.
Bin leider am WE nicht da, sonst hätt ich wohl mitgemacht.

... Link ... Comment

  

Also:

Die Interessengemeinschaft "Eckentrinken" begeht am kommenden Samstag ab 10.30 Uhr ihre traditionelle Winter(wahnsinn)wanderung.

Startpunkt: W90, Bustedt
Fresspunkt: W90, Bustedt

Kosten pro Person: 5€ für Getränke und Speisen.

Die Kommentare dienen als Anmeldung.

... Link ... Comment

  

Da ich Dein Engagement sehr lobenswert finde, eine nette Gemeinschaftsaktion zu planen und sich offensichtlich alle anderen mit Zu- oder Absagen zurückhalten, sage ich teilweise zu:

Spaziergang: ja
Grünkohl: ja
Trinken am Vormittag: nein

Vielleicht wäre es ratsam, auch eine Memmenpauschale (Speisen + eine koffeinfreie Cola) einzuführen. Helfe gerne auch bei der Zubereitung des Essens.
Ich hoffe, dass die Aktion zustandekommt.

... Link ... Comment

  

Ich möchte meine Teilnahmewahrscheinlichkeit auf 82,37 Prozent reduzieren. Ich habe am Freitag noch wichtige Termine, ist mir grade eingefallen. Kann sein, dass ich es nicht schaffe, Samstag.

... Link ... Comment

  

zu 76% sage ich auch mal zu

... Link ... Comment

  

bock hätt' ich wohl auch, kann aber nicht: sog. familienfeier!

... Link ... Comment

  

Schön war's:

... Link ... Comment

  

hab gestern abend erst mal den dorn aus dem unterschenkel rausoperiert, den ich mir - zeitgleich telefonierend und einen becher glühwein balancierend - beim abstieg durch die brombeerböschung eingefangen habe. die blutvergiftung wird mein herz aber wohl erst übermorgen erreichen. genug zeit also zum verabschieden.

... Link ... Comment

  

Und der Geweihte lallte doch noch: Wadde ich hapne Pinkzette am Taschenmessa.

Hättense da man nich mitte Finger dran umgefummelt. Getz is zu spät.

Schüßdenn. Schreibense bitte noch kurz ihre Fortsetzungsgeschichten zuende, damitwase als Anthologie aufn Markt werfen können, dass für Ihnen ihre Frau augesorgt is ;)

... Link ... Comment

  

ach, die is in zwei wochen mit ihre ausbildung fettich, dann brauchenwa eh 'n bagger für das geld zu schaufeln. abba v'leicht krich ich dann nen platinbeschlagenen eichensarg, der dann natürlich im krematorium verbrannt wird. meine asche kommt jedenfalls in den bolldammbach.

... Link ... Comment

  

Das Foto hängt seit neuestem bei mir am Türrahmen. Das sehe ich immer, wenn ich nach Hause komme und denke dann Das waren noch Zeiten, als die alle noch regelmäßig an einem Ort zusammengekommen sind.

... Link ... Comment

Online seit 7937 Tagen
Status
Youre not logged in ... Login
Menü
... Home
... Tags

Letzte Aktivitäten
Und Kaloi hat die
Bilder dazu gemalt 😺
by Albtraumjaeger (06.12.21, 14:08)

Matze macht Märchen https://beffana.net/blog/2021/12/01/beffana-2021-staffel-6-folge-1-der-rattenkoenig/
by Kailoi (03.12.21, 14:00)
Die Tage werden wieder kürzer.
Vielleicht sollten wir unsere Schreibtische verlassen und zwischen den...
by Kailoi (29.09.21, 20:20)
fun fact
by Kailoi (12.07.21, 12:16)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.21, 22:49)
danke. hat mich gefreut!
:)
by Anonymus (23.06.20, 15:30)
von mir auch allet
jute!
by kraehenpost (18.06.20, 10:58)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.20, 09:02)
Online
by Anonymus (13.06.20, 12:10)
#thismorningwalk
by Anonymus (13.06.20, 12:08)
Uuuuund... noch'n Podcast hier: https://im-moor.net
(kann man ruhig hören. ist seehehr gut))
by Albtraumjaeger (13.04.20, 18:12)
Weihnachtshexe Beffaná FYI Ich hab
einige Songs meiner diesjährigen 24-teiligen-Podcast-Serie über die Weihnachtshexe Beffaná in...
by Albtraumjaeger (07.01.20, 17:41)
Habs mir gerade angehört.
Cooler Text. Frohes Neues!
by Albtraumjaeger (02.01.20, 09:39)
Brückengeländer
by Anonymus (31.12.19, 13:27)
:)
by Anonymus (31.12.19, 13:24)
Farbe ist meine Welt
by ChrisTel (23.12.19, 00:13)
Respekt Was sind das für
Wesen, die von hinter ihrem Zaun aus 2 Zentimeter Entfernung...
by marraine (11.12.19, 14:08)
👍🤗
by Albtraumjaeger (06.12.19, 14:58)
Update 6.12 Ich habe
mich entschlossen, den ganzen Kram einfach wieder in Ordnung zu...
by marraine (06.12.19, 14:47)
Ach du fuck! Ichhab gestern
Abend aus einer Laune heraus Lotto gespielt. Wenn ich...
by Albtraumjaeger (06.12.19, 07:50)
Advent, Advent Ich versuche ja
geduldig zu sein, Erwachsen und einsichtig, ruhig und gelassen, die...
by marraine (06.12.19, 01:47)
Jean-Luca
by ChrisTel (28.11.19, 14:02)
Vielleicht tröstet dich neben diesem
"Ich werde alt"-Gefühl auch die Einsicht, dass die Schwelle...
by Kailoi (01.10.19, 12:29)
Kalender
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Juli
Suche
Firefox-Search-Plugin
RSS-Feed