Titten
Mittwoch, 10. Dezember 2003
Titten

(Auftritt Mann mit Geld. Er wartet. Auftritt Frau, schäbige Kleidung, leidenschaftliches Gebaren. Sie kopulieren. Exeunt.)

„Aaaaaaaaeeeeeeiiiittttsscchhhh!“ Dahin ist die Ruhe der Welt. Geburtsszene. Der friedliche Schrei der Entbindung. Für den einen. Den strahlenden Säugling. Mrs. Bogle brüllt sich ihren Weg frei zum widerwilligen Ausstoß von Master Ripley Bogle, dem Berühmten. Weit gespreizte Beine und bockende Lenden. Der schmierige, schwerschädelige, titelprägende Bastard drängt aufgeregt ans Licht.                             Robert McLiam Wilson, Ripley Bogle

Es gibt Bücher, die fangen so gut an, dass man sie am besten sofort wieder in den Schrank zurückstellt, um nicht von den nächsten Seiten enttäuscht zu werden. Ich hab mir zwar nie ein Germanistik- oder Literaturseminar an dat Hochschule für dat schöne Künste gegönnt, aber eins weiß man auch als Amateur: Buchanfänge sind eine große Kunst. Und es gibt nix Schlimmeres als diesen beknackten Satz: Der Anfang ist irgendwie sperrig, aber nach hundert Seiten hat man sich eingelesen. WATT? Was is denn das für `ne Einstellung? Ich schmeiß doch ein Buch in die Ecke, wenn mir der Autor nach fünf Seiten immer noch keine Argumente geliefert hat, das Ding zu Ende zu lesen, oder? Egal. Meine Frage: Was sind Eure Lieblingsbuchanfänge?

... Comment

  

Es gibt nur ein wirklich ernstes philosophisches Problem: den Selbstmord. Sich entscheiden, ob das Leben es wert ist, gelebt zu werden oder nicht, heißt auf die Grundfrage der Philosophie zu antworten. Alles andere – ob die Welt drei Dimensionen und der Geist neun oder zwölf Kategorien hat – kommt später. Das sind Spielereien; erst muss man antworten.

Albert Camus, Der Mythos des Sisyphos

... Link ... Comment

  

Es gab einen Zeitpunkt, als die Baker/Pottville-Unruhen abgeflaut waren – man hatte die letzten zwanzig oder dreißig Schmalzköppe von der Geflügelfabrik Sodderbrook, Hessen aus Buzzard’s Roost, Trolls aus der Dowler Street und Fabriknutten aus Ost-Baker gefesselt in Sheriff Tom Dippolds verfügbare Einsatzwagen gestopft und zu dem überfüllten Schlachthaus von Keller & Powell gebracht, hatte die brennenden Müllhaufen an der Main Street gelöscht und zwischen den glimmenden Trümmern der Zuckerbäckermeile verstreut […] – es gab also einen Zeitpunkt, nach überstandenem Getümmel, da wusste jeder informierte und funktionierende Bürger, der in der Greene County übrig geblieben war, haargenau, wer John Kaltenbrunner war und was es mit ihm auf sich hatte.

Tristan Egolf, Monument für John Kaltenbrunner

... Link ... Comment

  

Mann, ich hab total wenig Zeit, aber das ist eine Frage, auf die ich immer schon mal antworten wollte.
Deshalb jetzt ein kurzer Kommentar, später vielleicht ein längerer.
Mir reichen oft schon ganz kurze Sätze am Anfang eines Buches oder ein vorangestelltes Zitat:

Als ich fünfzehn war, hatte ich Gelbsucht.
[Der Vorleser, B. Schlink]

Lange Wellen treiben schräg gegen den Strand,...
[Jahrestage, U. Johnson]

Solange etwas ist, ist es nicht das, was es gewesen sein wird. Wenn etwas vorbei ist, ist man nicht mehr der, dem es passierte. Allerdings ist man dem näher als anderen. Obwohl es die Vergangenheit, als sie Gegenwart war, nicht gegeben hat, drängt sie sich jetzt auf, als habe es sie so gegeben, wie sie sich jetzt aufdrängt. Aber solange etwas ist, ist es nicht das, was es gewesen sein wird. Wenn etwas vorbei ist, ist man nicht mehr der, dem es passierte. Als das war, von dem wir jetzt sagen, dass es gewesen sei, haben wir nicht gewusst, dass es ist. Jetzt sagen wir, dass es so und so gewesen sei, obwohl wir damals, als es war, nichts von dem wussten, was wir jetzt sagen.
[Der springende Brunnen, M. Walser]

...

... Link ... Comment

  

Aaaargh!...
Puff!...
Knall!
Klock, klock, klock...!
BANG!

Und dann die entsprechenden Bilder dazu!

... Link ... Comment

  

Soll ich ma den Titel raten: Urschel, die totenkopftätowierte, behelmte, aber ansonsten völlig nackte, vollbusige Amazonenkriegerin?

... Link ... Comment

  

Oder:
Vulva, die Schwester von Urschel, die mit ihren nicht gerade kleinen Brüsten Drachen erlegen kann und nebenbei zum vierten Mal in Folge Miss Dark Hell geworden ist.

... Link ... Comment

  

Oder:
Ulprox, der vierarmige, muskelbepackte Monstergott aus dem Nebenkosmos, der aufgrund seiner unterdrückten homosexuellen Neigungen in Fellschlüpfern rumläuft und Säbelzahnpferde mit seiner Keule verkloppt.

... Link ... Comment

  

Ich seh schon, Herr Kailoi unternimmt seine allabendliche Kommentiersession ;-) Schade, ich muss wech...

... Link ... Comment

  

ja, echt schade. aber man sieht sich ja morgen.
Ich hab ja nicht wirklich jeden Abend Zeit, zu kommentieren.
Aber schließlich reicht es nicht, eine Meinung zu haben, man muss sie auch jedem auf die Nase binden...

... Link ... Comment

  

Lieber spät als nie!

*grins* Ihr seid alle nah dran! *grins*

... Link ... Comment

  

Das Lustige Taschenbuch

... Link ... Comment

Online seit 7935 Tagen
Status
Youre not logged in ... Login
Menü
... Home
... Tags

Letzte Aktivitäten
Und Kaloi hat die
Bilder dazu gemalt 😺
by Albtraumjaeger (06.12.21, 14:08)

Matze macht Märchen https://beffana.net/blog/2021/12/01/beffana-2021-staffel-6-folge-1-der-rattenkoenig/
by Kailoi (03.12.21, 14:00)
Die Tage werden wieder kürzer.
Vielleicht sollten wir unsere Schreibtische verlassen und zwischen den...
by Kailoi (29.09.21, 20:20)
fun fact
by Kailoi (12.07.21, 12:16)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.21, 22:49)
danke. hat mich gefreut!
:)
by Anonymus (23.06.20, 15:30)
von mir auch allet
jute!
by kraehenpost (18.06.20, 10:58)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.20, 09:02)
Online
by Anonymus (13.06.20, 12:10)
#thismorningwalk
by Anonymus (13.06.20, 12:08)
Uuuuund... noch'n Podcast hier: https://im-moor.net
(kann man ruhig hören. ist seehehr gut))
by Albtraumjaeger (13.04.20, 18:12)
Weihnachtshexe Beffaná FYI Ich hab
einige Songs meiner diesjährigen 24-teiligen-Podcast-Serie über die Weihnachtshexe Beffaná in...
by Albtraumjaeger (07.01.20, 17:41)
Habs mir gerade angehört.
Cooler Text. Frohes Neues!
by Albtraumjaeger (02.01.20, 09:39)
Brückengeländer
by Anonymus (31.12.19, 13:27)
:)
by Anonymus (31.12.19, 13:24)
Farbe ist meine Welt
by ChrisTel (23.12.19, 00:13)
Respekt Was sind das für
Wesen, die von hinter ihrem Zaun aus 2 Zentimeter Entfernung...
by marraine (11.12.19, 14:08)
👍🤗
by Albtraumjaeger (06.12.19, 14:58)
Update 6.12 Ich habe
mich entschlossen, den ganzen Kram einfach wieder in Ordnung zu...
by marraine (06.12.19, 14:47)
Ach du fuck! Ichhab gestern
Abend aus einer Laune heraus Lotto gespielt. Wenn ich...
by Albtraumjaeger (06.12.19, 07:50)
Advent, Advent Ich versuche ja
geduldig zu sein, Erwachsen und einsichtig, ruhig und gelassen, die...
by marraine (06.12.19, 01:47)
Jean-Luca
by ChrisTel (28.11.19, 14:02)
Vielleicht tröstet dich neben diesem
"Ich werde alt"-Gefühl auch die Einsicht, dass die Schwelle...
by Kailoi (01.10.19, 12:29)
Kalender
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Juli
Suche
Firefox-Search-Plugin
RSS-Feed