Die Lösung all unserer Probleme!
Mittwoch, 25. Juni 2003
Die Lösung all unserer Probleme!

Welche Probleme belasten uns am meisten?

  • Arbeitslosigkeit ?
  • soziale Ungerechtigkeit ?
  • Gewalt unter Jugendlichen ?
  • Verkehrschaos ?
  • Terror der Ökonomie ?
  • mangelnder Gesundheitszustand der Gesamtbevölkerung? Für alle diese Fragen habe ich eine ernstgemeinte Lösung, die so einfach und so logisch ist, daß Ihr Euch auf den Oberschenkel hauen könntet und sagt: 'Mensch, da hätte ich auch drauf kommen können'.

Ganz einfach:...

... Wir verbieten den Frauen das Auto fahren !!!

Klingt vielleicht ein bißchen chauvinistisch - ist es aber nicht. Wenn Frauen nicht mit dem Auto fahren dürfen, könnten einige keinen Job annehmen, und somit wäre für viele arbeitslose Männer wieder eine Tätigkeit gefunden. Dadurch schaffen wir zwar keine Arbeitsplätze, aber die vorhandenen würden gerechter unter den Haushalten aufgeteilt, und somit würde der drohenden sozialen Ungerechtigkeit entgegengewirkt. Frauen wären nicht so mobil und würden mehr Zeit der Kindererziehung widmen, was unserer Jugend zu Gute kommen würde. Da sich unsere Kinder aufgrund der intensiveren Erziehung weniger Drogen und Verbrechen hingeben würden, wäre das Problem der Jugendkriminalität gebannt. Weniger weibliche Autofahrer, desto weniger Autos, was nicht nur unserer gebeutelten Umwelt zu Gute kommen würde, sondern auch dem Verkehrschaos ein Ende setzen würde. Der gefährliche CO 2-Ausstoß wäre stark reduziert und unseren Straßen wären ruhiger = sicherer = weniger Verkehrstote. Ein vielleicht unbeachteter Punkt ist der, daß die Frau bei der örtlichen Bindung an ihren Wohnsitz nur lokale Geschäfte nutzen könnte, was die großen Handelsketten in fernab gelegenen Industriegebieten deutlich zu Gunsten der kleinen Tante Emma Läden oder Wochenmärkten schwächt. Die mobile Eingrenzung der Frau hätte somit auch einen Effekt auf den Terror der Großindustrie. Da die Frau nun mehr Zeit zu Hause verbringt, sollte frische Hausmannskost den Mikrowellenpseudofraß ersetzen, was die Ernährung und somit die Gesundheit der Deutschen wesentlich verbessert. Somit würden wir auch das Budget unserer Krankenkassen entlasten. Das nicht genutzte Kapital könnte man für die Krebs- oder Aids-Forschung verwenden. Vereinfacht: Frauen weg vom Steuer = weniger Krebs Frauen beschweren sich doch immer, dass sie sich auf den Straßen nicht sicher fühlen. Ich würde sagen ein Grund mehr für sie, zu Hause zu bleiben. Ich denke mit meinen Ausführungen auch an die Frauen, denen ich nicht mehr der Gefahr des alltäglichen Strassenverkehrs oder dunkler Parkhäuser zumuten möchte. Fazit: Ich denke es gäbe noch ein Dutzend weiterer Gründe, die meine These bekräftigen, aber was spricht denn dagegen? Nur weil Frauen unbedingt Autofahren wollen, setzen sie das Glück unserer Jugend aufs Spiel ? Nehmen die immer schlimmer werdende soziale Ungerechtigkeit in Kauf ? Unser Ozonloch wächst ständig und die Städte quirlen nur so über, weil Frauen nicht auf eine angewohnte Bequemlichkeit verzichten wollen. Ich finde die Einstellung der Frauen sehr egoistisch und fordere jeden auf, meinen Vorschlag in jeglicher Form zu unterstützen

... Comment

  
Sehr geehrter Herr Hitler,

als Admin dieses Weblogs kann ich Ihnen versichern, dass ich die Meinungsfreiheit als höchstes Gut der Online-Publizistik schätze und somit auch Meinungen wie die hier veröffentlichte - wenn ich sie auch nicht teile - als äußerst wichtig für die Meinungsbildung innerhalb unserer kleinen Community ansehe.

Einige Anmerkungen jedoch von meiner Seite:

1. Wenn Sie schon den Text von ca. zwei Jahre alten Massenmails veröffentlichen, wäre ich Ihnen höchst verbunden, wenn die Zeilenumbrüche nach dem Copy-and-Paste-Vorgang derart gelöscht würden, dass ein angenehmes Lesen Ihrer Einlassungen möglich ist

2. Trotz all Ihrer Argumente für ein Autofahrverbot für Frauen sollten Sie erwägen, dass ein solches Verbot einen massiven Einschnitt in die Freiheitsrechte der Frauen bedeuteten würden, die einigen der in den Artikeln 1-19 GG verankerten Grundrechte radikal zuwider laufen würden (Geschlechtergleichheit, Freizügigkeit, Freiheit der Berufswahl etc.), von den im EU-Vertrag (in seiner letzten Fassung der Verträge von Nizza) verankerten Grundfreiheiten gar nicht erst zu reden. Aus diesem Grund schlage ich vor:

3. Verbieten wir doch den Männern das Autofahren! Mir schwebt eine freiwillige Selbstbeschränkung in Form einer beeidigten Verpflichtungserklärung aller teilnehmenden Männer vor, die nach jeweils einem Jahr aufgehoben oder verlängert werden kann. Neben den von Ihnen angeführten Vorteilen, die sich ebenso auf ein Männerfahrverbot bzw. eine Männerselbstbeschränkung anwenden ließen, gibt es eine ganze Reihe weiterer Vorzüge:

a) Männer sind nachgewiesenermaßen die unvorsichtigeren Autofahrer. Das Risiko schwerer Unfälle würde sich mit Sicherheit erheblich vermindern

b) Männer könnten sich auf jeder Party hemmungslos betrinken, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Auf die Ermahnungen der weiblichen Begleitung hin, man solle doch nicht so viel trinken und man müsse zudem gleich nach Hause, könnte Mann regelmäßig ein trauriges Gesicht aufsetzen und sagen: „Nun lass mir doch wenigstens diese einzige Freude..."

c) Auf Fahrten in den Urlaub würden Männer auf dem Beifahrersitz aufmerksam die Karte lesen, das ständige Verfahren, Wenden, Fluchen und Kinder beruhigen gehörte der Vergangenheit an.

d) Da Frauen in der Regel beim Autokauf auf praktische Dinge wie Benzinverbrauch, Stauraum, Sicherheit und das Vorhandensein von Eiswürfelboxen achten, geriete die Autoindustrie stark unter Druck, sparsame, praktische Autos zu bauen. Gleichzeitig würde dies das Ölmonopol der Golfstaaten unwichtig erscheinen lassen, die Saudis hätten nicht mehr so viel Geld, um Riesenschwimmbäder zu kaufen, Osama Bin Laden zu finanzieren und altgediente Fußballstars in die Wüste zu locken. Unter Umständen fingen sie in ihren nun häufiger gewordenen Mußestunden damit an, den Koran einmal richtig zu lesen, kapierten, dass da (außer den Passagen, die aus der Thora und dem Neuen Testament stehen) nur scheiße drinsteht und würden zu fröhlichen und hedonistischen Agnostikern.

Auch diese Liste ließe sich mit Sicherheit fortsetzen. Ich bitte um Unterstützung für meinen Vorschlag. Meinem Führerschein weine ich jedenfalls keine Träne nach, versprochen!

... Link ... Comment

  
Sehr geehrter Herr R. Hood!

Ich lass mich nich gern als Hitler bezeichnen!
Ich hab auch keinen Schnäuzer!
Was sich jeder bei dem Text denkt is Ihm überlassen. Ich hab mich jedenfalls schiefgelacht und nehme den Text auf jeden Fall NICHT ERNST.
Genau aus diesem Grund steht auch Witze- Ecke als Themengebiet oben über dem Beitrag.
Das der Text schon vor Jahren out war wusst ich nicht! Sorry, das ich so ungebildet bin!
Man kann aber auch Witze total zerstören, wenn man zu viel darüber diskutiert.
Also: "Weitere tiefsinnige Kommentare sind erwünscht!"

... Link ... Comment

  
Sehr geehrter Herr Leberwurst,

entschudligen Sie bitte vielmals meinen Ton und die anscheinend falsche Anrede. Auch weitere Provokationen in den nächsten zehn Jahren bitte ich bereits im Voraus zu entschuldigen. Zu meinen inhaltlichen Einlassungen stehe ich indes weiterhin voll und ganz. Wenn Sie also an einer inhaltlichen Diskussion interessiert sind, bin ich stets zu einem offenen Meinungsaustausch bereit.

Ansonsten stehe ich Ihnen, sehr geehrter Herr Leberwurst, jederzeit und an jedem Ort zu Verfügung. Lassen Sie mir gegebenenfalls die Nachricht Ihres Adjutanten zukommen, die Wahl der Waffen überlasse ich gerne Ihrem - in dieser Beziehung - stets ausgezeichneten Geschmack.

Hochachtungsvoll,

i.A. Tuck (Adjutant, Mönch, Bierbrauer, Kekserfinder)

... Link ... Comment

  
Ok! Ok! Ok!...

Da war ich wohl wieder etwas hitzköpfig!
Ich hab noch nen Vorschlag!
Wie wäre es denn wenn wir jedem das Autofahren verbieten.
Damit wäre der Umwelt am meisten gediehnt.
Außerdem würd es dann auch nicht mehr so viele Autounfälle geben.
"Ortsansässig" würde dann auch gleich eine andere Gewichtung bekommen.
Urlaub würde zum Abenteuer, Die Ölkonzerne würden pleite gehen oder.... äääähhh....

Na ja!
Wir hier in meiner WG haben uns jedenfalls überlegt, das wenn Autofahren verboten würde, wir uns nen Hubschrauber zulegen! *fg*
Nen WG eigenen Hubschrauber! Jöööööööö!
Da wär man ratz fatz in der Uni, keine Holperstraßen mehr, dafür Luftlöcher, keine Ampeln, kein Verkehrschaos....
Es gäb massenhaft neue Arbeitsplätze wie z.B. Fluglotzen und nen Tower an jeder Fakultät!
Das alles würde bestimmt auch die Aktivitäten in Bezug auf Sportarten neuverteilen.
Nationalsport wäre Falschirmspringen, (Möllemann wäre kein Sonderfall mehr) im Winter gibt es Skyboarden, an der Küste Skysurfen und für die gaaaanz harten Wolkentauchen wahlweise mit oder ohne Atemgerät.
Der Begriff "don´t drink and drive, just smoke and fly!" würde dann endlich das kiffen und saufen auf Parties zulassen! Und Kartenlesen??? Wer seinen Abflugsort und Zielort kennt und ne Grade zeichnen kann hat schon gewonnen!
Und das bekommen alle hin, denk ich!?

... Link ... Comment

  

An die Hubschrauberidee müsste ich mich wohl erst noch gewöhnen, aber generell: Ja, lasst uns die Autos einfach abschaffen (außer diesem neuen süßen Citroen C3 Pluriel) und smoke and fly... Hm. Ja. Isn Versuch wert.

... Link ... Comment

  
Wo wir gerade bei 2-D-Witzen sind:

Hatte Hitler eigentlich einen Führerschein?
Achtet bitte beim Lesen darauf, dass ihr nicht über den Bart des Witzes stolpert...

... Link ... Comment

  

:))

... Link ... Comment

  

Prinzipiell würde ich meiner Fahrerlaubnis nachtrauern. Die Sache mit der Selbstverpflichtung ist aber sehr nett. Spannend finde ich auch die Geschichte mit der Ratio und dem Autokauf. Mein Vorschlag an dieser Stelle:

Autos mit einem Durchschnittsverbrauch von über 10 Litern und/oder einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von über 200 mit einer Luxussteuer belegen. Den Erlös in Forschung und Bildung stecken. Die Grenzwerte werden im 2 Jahresrhythmus nach unten gesenkt . Prinzipiell sollte jedes neue Gesetz aber mit einer Verfallszeit von 5 Jahren belegt werden, nach deren Ablauf die Wirksamkeit wird.

... Link ... Comment

  

Du alter Politikfux, Du! *gehtschnellvomcomputerwechundputztweiter*

... Link ... Comment

  

Ja ja, ihr Eckenscheißer! Da macht mal einer von Euch einen vernünftigen Vorschlag und ihr beschmeisst ihn gleich mit Watte! Dieser Svevil ist ein vernünftiger Bursche, der sollte ruhig öfter mal was schreiben. Ihr anderen könnt ja eine Wichs-Pause machen.

... Link ... Comment

  
Wow!!!

Endlich mal nen Beitrag der mir gefällt!
...

*sfg*

... Link ... Comment

Online seit 8125 Tagen
Status
Youre not logged in ... Login
Menü
... Home
... Tags

Letzte Aktivitäten
Online seit 8001 Tagen.
Das sind über zwanzig Euro!
by Kailoi (23.07.24, 11:02)
Und Kaloi hat die
Bilder dazu gemalt 😺
by Albtraumjaeger (06.12.21, 14:08)

Matze macht Märchen https://beffana.net/blog/2021/12/01/beffana-2021-staffel-6-folge-1-der-rattenkoenig/
by Kailoi (03.12.21, 14:00)
Die Tage werden wieder kürzer.
Vielleicht sollten wir unsere Schreibtische verlassen und zwischen den...
by Kailoi (29.09.21, 20:20)
fun fact
by Kailoi (12.07.21, 12:16)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.21, 22:49)
danke. hat mich gefreut!
:)
by Anonymus (23.06.20, 15:30)
von mir auch allet
jute!
by kraehenpost (18.06.20, 10:58)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.20, 09:02)
Online
by Anonymus (13.06.20, 12:10)
#thismorningwalk
by Anonymus (13.06.20, 12:08)
Uuuuund... noch'n Podcast hier: https://im-moor.net
(kann man ruhig hören. ist seehehr gut))
by Albtraumjaeger (13.04.20, 18:12)
Weihnachtshexe Beffaná FYI Ich hab
einige Songs meiner diesjährigen 24-teiligen-Podcast-Serie über die Weihnachtshexe Beffaná in...
by Albtraumjaeger (07.01.20, 17:41)
Habs mir gerade angehört.
Cooler Text. Frohes Neues!
by Albtraumjaeger (02.01.20, 09:39)
Brückengeländer
by Anonymus (31.12.19, 13:27)
:)
by Anonymus (31.12.19, 13:24)
Farbe ist meine Welt
by ChrisTel (23.12.19, 00:13)
Respekt Was sind das für
Wesen, die von hinter ihrem Zaun aus 2 Zentimeter Entfernung...
by marraine (11.12.19, 14:08)
👍🤗
by Albtraumjaeger (06.12.19, 14:58)
Update 6.12 Ich habe
mich entschlossen, den ganzen Kram einfach wieder in Ordnung zu...
by marraine (06.12.19, 14:47)
Ach du fuck! Ichhab gestern
Abend aus einer Laune heraus Lotto gespielt. Wenn ich...
by Albtraumjaeger (06.12.19, 07:50)
Advent, Advent Ich versuche ja
geduldig zu sein, Erwachsen und einsichtig, ruhig und gelassen, die...
by marraine (06.12.19, 01:47)
Jean-Luca
by ChrisTel (28.11.19, 14:02)
Vielleicht tröstet dich neben diesem
"Ich werde alt"-Gefühl auch die Einsicht, dass die Schwelle...
by Kailoi (01.10.19, 12:29)
Kalender
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Juli
Suche
Firefox-Search-Plugin
RSS-Feed