Puls 180+
Samstag, 12. Juli 2003
Puls 180+

Auch wenn es bei dem härtesten Radrennen der Welt vor allem um einen Wettbewerb der Ärzte und Medikamente geht – faszinierend ist es doch.

Ich liebe jeden Ausreißer, jede kleine Gruppe, die sich anschickt Geschichte zu schreiben.

Morgen L'Alpe d'Huez.

Ich freue mich drauf.

... Comment

  
Was wollt ich

heute alles schaffen. Geschafft hab ich: Tour de France gucken. Wie dieser arrogante Franzose gewonnen hat (ok, verdient, ttrotzdem: bäh!). Dagegen Telekom-Rollo: Malocher bis zum Ziel. Keine Geste der Freude, nix. Bestes Resultat in der Karriere und Rollo verzieht keine Miene. Hätte man ihn gelassen, er wär auch bis Moskau weitergefahren. Ohne auch nur einmal zu zucken.

... Link ... Comment

  
Jaaa

mir san mi´m radl daaa!

Sport im Fernsehen finde ich kopferweichend langweilig. Ich weiß, wir haben darüber schon mal debattiert. Kulturgut, internationaler Wettbewerb, eigenes Interesse an Sport, das Warten auf spektakuläre Unfälle (würde nicht jeder zugeben), bla bla.
Letzten Endes sieht man aber Leuten beim radeln zu. Oder beim Ball spielen. Ziemlich monotone Angelegenheit.

... Link ... Comment

  

Ja ja ja. Alles richtich. Man guckt Leuten beim Radeln zu. Stundenlang. Genauso gut oder schlecht wie jede andere rezeptive Tätigkeit.

... Link ... Comment

  

Eine Allianz zu schmieden, um den König zu stürzen!!

... Link ... Comment

  

Großartige Etappe! Mayo und Beloki gegen Armstrong. Spanien vs. USA. Mayo führt Spanien zurück ins Alte Europa!

... Link ... Comment

  

An alle Belokis, Mayos, Hamiltons, Ullrichs und Winokurows: Attacke, Attacke, Attacke!

... Link ... Comment

  

laaaaangweilig!

... Link ... Comment

  
Tourgeflüster

Marcel Wust in der ARD zum Fieber von Jan Ullrich:

"Wichtig ist auf jeden Fall, das zu verheimlichen. Denn wenn "die" wissen, der Ulle hat 40°C Fieber, dann sagen die auch: Heute wird mal richtig Rad gefahren!"

... Link ... Comment

  
Phantasie-Szenario

Flucht von Richard Virenque auf der 14. Etappe. Aus dem Hauptfeld löst sich eine Verfolgergruppe um Ullrich, Beloki, Vinokourov und Mayo mit jeweils einem Helfer (Steinhauser, Jaksche, Aldag, Laiseka). Das gelbe Trikot wird um 4-5 Minuten distanziert.

Dann: Showdown auf der letzten Pyrenäenetappe. Armstrong holt auf, am Ende führt Beloki vor Armstrong, Vinokourov, Heras und Ullrich.

Letztes großes Zeitfahren: Armstrong wird zweiter hinter Bradley McGee, Beloki kann aber einen knappen Vorsprung verteidigen: Gesamtklassement in Paris: Beloki, Armstrong, Heras, Ullrich wird Fünfter hinter Vinokourov.

... Link ... Comment

  

Wäre zu schön, um wahr zu sein, aber Steinhauser und Aldag sind vermutlich zu schwach bzw. zu platt. Ullrich will nächstes Jahr angreifen und hat noch Temperatur in den Knochen. Mein Tipp: Udo Böltz nimmt sein Herz in die Hand und fährt die verbleibenden 1800 km bis nach Paris in einem Stück durch, kehrt am Eiffelturm aber um, weil er keinen Bock mehr hat und seine Eier in der Kette hängen.

... Link ... Comment

  
Das Ende aller Täume...

Der Baske Beloki mit dem Löwenherz stürzt und verabschiedet sich aus der Gesamtwertung. Gute Besserung Joseba!

... Link ... Comment

  

Rabenschwarzer Tag. Doch lieber Once mit Glanz und Gloria untergehen sehn, als einem typischen US-Postal-Sieg entgegendämmern.

... Link ... Comment

  
Soviel zu meinen

Hellseherfähigkeiten...

... Link ... Comment

  
Neue Kategorie - "große Worte" bei der Tour:

Tempohärte

Klingt so geil, will ich auch mal haben.

... Link ... Comment

  

Schlappschwanz!

... Link ... Comment

  
Hallo Tour-Fans!

Heute Abend kommt, glaube ich, bei Schmidt der Bericht von Manuel Andracks Wochenende auf Alp-Dü-Ess. Vielleicht wird's ja lustich!?

... Link ... Comment

  

Pflicht.

... Link ... Comment

  

Ja verdammt, und ich bin wahrscheinlich grad nich da! kann da jemand morgen mal ne mitschrift reinstellen? danke!

... Link ... Comment

  

Die Show sollte in "andrack supported by schmidt" umbenannt werden. Ganz großes Tennis...

... Link ... Comment

  
Ulle!!!

Ich fand's erstaunlich wie Hr. Andrack an der Strecke aufgedreht ist: Ulle! Ulle! Ulle! ULLE!!!!
Er hat über 'Ulle' einen nassen Schwamm ausgedrückt, ist neben einem anderen Bianchi-Fahrer hergerannt und hat Lance Armstrong zugerufen, er soll langsamer machen.
Den Abend vorher (Biertrinken mit anderen Fans) fand ich nich so doll.

... Link ... Comment

  

Das Interessanteste am Biertrinken war, dass Manuel in jeder Einstellung ne andere (neue?) Flasche in der Hand hatte. Nach der Moselweinaktion und dem trationellen Biertesten - müssen wir uns sorgen machen? Braucht der Mann Hilfe? Erstmal nicht, wer nachts besoffen "Ulle!" und "1. FC Köln" mit einer Farbrolle in L'alp d'Huez auf die Straße pinselt hat alles voll unter Kontrolle.

... Link ... Comment

  
Legenden der Tourgeschichte

[gefunden bei www.ardtour.de]

1997: "Quäl dich, du Sau!"

Diese eher uncharmant wirkende, aus Sicht des Feuilletonisten alles andere als reizlose Bemerkung hat Geschichte gemacht.

Was war geschehen? Jan Ullrich, seines Zeichens erfolgreicher Radsportler und erster deutscher Toursieger, war zum Zeitpunkt des saloppen Ausspruchs selbiges noch nicht, aber kurz davor. Bärenstarke Gegner hatten dem jungen Rostocker nichts anhaben können. Auf dem Weg nach Andorra, einer extrem heißen Bergetappe, hatte "Ulle" alle Anwärter auf den Toursieg abgehängt. Richard Virenque, Marco Pantani & Co. mussten zusehen, wie Jan den Berg hinauf flog und mehr als eine Minute Vorsprung anhäufte. Auch das Einzelzeitfahren bei Saint-Etienne wurde zur Triumphfahrt. Ullrich knöpfte dem Peloton drei Minuten ab. Team Telekom und ganz Deutschland schwelgten in Vorfreude und plötzlich aufkeimender Begeisterung für den Radsport. Wer sollte diesen Jan noch stoppen? Doch, es kann der beste nicht in Frieden leben...

Die Konkurrenz weigerte sich einfach aufzugeben. Und so musste das Team in jeder Sekunde mit Argusaugen auf jede potenzielle Bedrohung reagieren. Eine zermürbende Tätigkeit. Doch Ullrich stand auch die mörderischen Etappen in den Alpen gut durch. Zwar siegte Pantani zweimal, der Italiener fuhr jedoch zu unbeständig, um Ullrich im Gesamtklassement angreifen zu können. Virenque versuchte es ebenfalls und wurde vom Patron Ullrich mit dem Vortritt zum Etappensieg belohnt, wieder ohne Gefahr für das Maillot Jaune.

Doch dann kommt die 18. Etappe, von Colmar nach Montbéliard, ein eigentlich vergleichsweise harmloses Teilstück der Tour. Ullrich ist leicht kränklich, eine Schnupfennase plagt ihn, was wiederum seine Gegner schamlos ausnutzen. Am Col du Hunsruck kann Ullrich in einem unbedachten Moment seinen Herausforderern nicht folgen. Es schlägt die Stunde des Mannes, über den Walter Godefroot, sportlicher Leiter von Team Telekom, sagt: "Nur die Bölts geht nie kaputt!" Udo Bölts begreift den Ernst der Lage sofort, fährt an seinen Kapitän heran und verpasst ihm den erwähnten verbalen Tritt in den Allerwertesten: "Quäl dich, du Sau!" Unter den bekannten Umständen sprachlich zwar knapp, präzise und spartanisch, doch nicht ohne poetischen Schwung. Aber wichtiger noch: Es wirkte!

... Link ... Comment

  

"Quäl dich, du Sau!"
Für mich einer der geilsten Sätze der Sportgeschichte überhaupt.
(Aber dicht gefolgt von Kailois Suche nach dem Elfmeterpunkt damals in Lippinghausen: "Wo sind denn hier die Startkoordinaten ?")

... Link ... Comment

  
Erik Zabel auf die Frage

wer denn beim Einzelzeitfahren am Freitag gewinnen wird: "Lance Armstrong is sicherlich der Favourit, Jan wird gut sein, Botero könnte für 'ne Überraschung sorgen und Vinokourov.. naja, der wird wieder super fahren, der fährt ja wien Mopped innen Bergen!"

... Link ... Comment

  

Grimmepreis, oder?

... Link ... Comment

  
Fick mich hart!!!!!!!!!!

C'est magic! Ulle, ich will ein Kind von dir!!!!!!!

[Watterott: Man muss auf die Feinheiten achten, die Jan Ullrich sagt.]

Ulle: Jetzt ist alles möglich!

... Link ... Comment

  

UUUUUUULLLLLLLLLLEEEEE!

... Link ... Comment

  

Heute mal richtig Rad gefahren. Ich krich Fieber! So ist das richtig Ulle: Let's kick some ass.

internationale Pressestimmen:

[von sport1.de]

Frankreich:

L'Équipe: "Die Rückkehr des Wunderkindes. In den himmlischen Farben seines Trikots Bianchi hat Ullrich eine Demonstration von Stil und Kraft gegeben, um auf den brandheißen und schwierigen Straßen des Tarn einen überwältigenden Sieg zu erringen."

Le Figaro: "Ullrich bringt die Masken zum Einsturz. Der Deutsche bringt Armstrong in Schwierigkeiten, das Gelbe Trikot ist ungewiss geworden. Der Deutsche hat nicht nur seine Rückkehr in die erste Reihe bestätigt, sondern auch den Formverlust des Amerikaners deutlich gemacht."

Libération: "Ullrich ist wieder da."

Spanien:

Marca: "Ullrich ist zurück. Er hat seine Stärke bewiesen und zwar nicht die der vergangenen Jahre, sondern die seiner Anfangszeit, als er die ganze Welt überraschte."

As: "Ullrich, mit Ultraschallgeschwindigkeit. Ullrich schlüpfte in die Haut des Miguel Induráin, und Lance Armstrong musste erleben, dass er auch nur ein Mensch ist."

El País: "Das große Duell: Ullrich besiegte Armstrong im Zeitfahren und ist nun der große Favorit. Ullrichs Fasern, nicht die seines glänzenden Maillots, sondern die seines Geistes und seines Körpers, erlahmen nicht, rosten nicht, verbrennen nicht. Er ist ein einzigartiger Radfahrer, der wegen Übergewichts, Amphetaminen und des süßen Lebens fast am Ende war, nun aber rechtzeitig zurückgekehrt ist, um eine unvollendete Aufgabe zu Ende zu bringen."

El Mundo: "Ullrich hat Armstrong erniedrigt. Das rebellische Dickerchen eines jeden Winters, der König der Hamburger und der Kuchen, hat sich verändert und startete mit Leidenschaft in das Zeitfahren."

ABC: "Ullrich hat das Gesicht der Tour verändert und alle Prognosen auf den Kopf gestellt. Er ist die Reinkarnation von Miguel Induráin."

... Link ... Comment

Online seit 8295 Tagen
Status
Youre not logged in ... Login
Menü
... Home
... Tags

Letzte Aktivitäten
Online seit 8001 Tagen.
Das sind über zwanzig Euro!
by Kailoi (23.07.24, 11:02)
Und Kaloi hat die
Bilder dazu gemalt 😺
by Albtraumjaeger (06.12.21, 14:08)

Matze macht Märchen https://beffana.net/blog/2021/12/01/beffana-2021-staffel-6-folge-1-der-rattenkoenig/
by Kailoi (03.12.21, 14:00)
Die Tage werden wieder kürzer.
Vielleicht sollten wir unsere Schreibtische verlassen und zwischen den...
by Kailoi (29.09.21, 20:20)
fun fact
by Kailoi (12.07.21, 12:16)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.21, 22:49)
danke. hat mich gefreut!
:)
by Anonymus (23.06.20, 15:30)
von mir auch allet
jute!
by kraehenpost (18.06.20, 10:58)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.20, 09:02)
Online
by Anonymus (13.06.20, 12:10)
#thismorningwalk
by Anonymus (13.06.20, 12:08)
Uuuuund... noch'n Podcast hier: https://im-moor.net
(kann man ruhig hören. ist seehehr gut))
by Albtraumjaeger (13.04.20, 18:12)
Weihnachtshexe Beffaná FYI Ich hab
einige Songs meiner diesjährigen 24-teiligen-Podcast-Serie über die Weihnachtshexe Beffaná in...
by Albtraumjaeger (07.01.20, 17:41)
Habs mir gerade angehört.
Cooler Text. Frohes Neues!
by Albtraumjaeger (02.01.20, 09:39)
Brückengeländer
by Anonymus (31.12.19, 13:27)
:)
by Anonymus (31.12.19, 13:24)
Farbe ist meine Welt
by ChrisTel (23.12.19, 00:13)
Respekt Was sind das für
Wesen, die von hinter ihrem Zaun aus 2 Zentimeter Entfernung...
by marraine (11.12.19, 14:08)
👍🤗
by Albtraumjaeger (06.12.19, 14:58)
Update 6.12 Ich habe
mich entschlossen, den ganzen Kram einfach wieder in Ordnung zu...
by marraine (06.12.19, 14:47)
Ach du fuck! Ichhab gestern
Abend aus einer Laune heraus Lotto gespielt. Wenn ich...
by Albtraumjaeger (06.12.19, 07:50)
Advent, Advent Ich versuche ja
geduldig zu sein, Erwachsen und einsichtig, ruhig und gelassen, die...
by marraine (06.12.19, 01:47)
Jean-Luca
by ChrisTel (28.11.19, 14:02)
Vielleicht tröstet dich neben diesem
"Ich werde alt"-Gefühl auch die Einsicht, dass die Schwelle...
by Kailoi (01.10.19, 12:29)
Kalender
Mai 2025
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Juli
Suche
Firefox-Search-Plugin
RSS-Feed