La Cockaracha
Samstag, 4. März 2006
La Cockaracha

Es ist erstaunlich, wie sich das Weltgeschehen im kleinen, alltäglichen Rahmen wiederholt. Eine weithin bekannte und oft beklagte Eigenschaft der Menschen ist, dass sie erst dann in der Lage sind zu handeln, wenn die Katastrophe sie bereits ereilt hat.

>>>

So war die Vogelgrippe bei uns lange Zeit ein Thema, über das man zwar informiert war, das man aber in weiter Ferne verortete und nicht als direkte Bedrohung wahrnahm. Sicherlich wurde über Pandemien gesprochen, über Vorkehrungen für den Ernstfall, fehlende Regelungen und Beschlüsse. Aber das ist man als Bürger dieses Landes gewohnt - man ist stets und allseits besorgt, verärgert über die Inkompetenz der Verantwortlichen und nimmt oft den schlimmstmöglichen Ausgang der Ereignisse an. Da ist es nur allzu menschlich, wenn man sich mit dem Gedanken tröstet, dass noch ein paar Länder dazwischen liegen. Man würde ja auch handlungsunfähig, wenn man jede denkbare Gefahr in seinen täglichen Geschäften berücksichtigen wollte. Wie man dieser Tage sieht, ist der gefährliche Erreger nun bis in die Bundesrepublik vorgedrungen. Unsere Katze bleibt schon jetzt fast nur noch im Haus - ganz aus eigener Antriebslosigkeit. Man wird nun sehen, was das lange öffentliche Vorgespräch für einen Nutzen zeigt. Die Aufmerksamkeit der Medien hat garantiert den Fluss einiger Mittel in Pläne und Ausstattungen zur Folge gehabt. Oder?

Vor einigen Tagen hörte ich, in der WG im obersten Geschoß seien seit einiger Zeit Küchenschaben. Ein Bewohner dieser Etage lebe unter katastrophalen Bedingungen, hieß es. Was den Verursacher angeht, darüber kann und will ich mir kein Urteil erlauben. Ich war jedenfalls etwas schockiert. Meine Mitbewohnerin sagte, es seien ja noch ein paar Etagen dazwischen und ich sagte ihr, so habe man bei der Vogelgrippe auch erst argumentiert und jetzt hammwa den Salat. Heute sah mein Mitbewohner in eines unserer Gewürzregale und stellte die entsetzte Frage "Was ist DAS denn?". Ich brauche es wohl nicht weiter ausführen. Einer sehr nahe liegenden Vermutung zufolge kam unser Gast durch das Belüftungssystem und sitzt jetzt hinter dem Kühlschrank. Wir hatten es nämlich versäumt, in Anbetracht eines möglichen, bevorstehenden Ernstfalls geeignete Gegenmaßnahmen zu planen. Bis wir den Staubsauger in Position gebracht hatten, war die Schabe aus dem Blickfeld verschwunden. Zynischerweise ist nach der Reform unseres Putzplanes und allseitigem Bemühen die Küche sauberer denn je. Bleibt zu hoffen, dass die kleinen Kacker einfach zu wenig zu fressen finden bei uns und zu ergiebigeren Quellen zurückkehren. Oder noch besser, von einer gefährlichen Schabenkrankheit getroffen werden und verenden.

... Comment

  

> Bleibt zu hoffen, dass die kleinen Kacker einfach zu wenig zu
> fressen finden bei uns und zu ergiebigeren Quellen zurückkehren.
> Oder noch besser, von einer gefährlichen Schabenkrankheit
> getroffen werden und verenden.

die hoffnung sirbt zuletzt, aber sehr realistisch sind beide szenarien nicht. ich würd mal sagen: allemann raus, wohnheim anzünden, neues bauen.

... Link ... Comment

  

ja. diese biester sind ja eher bekannt dafür, dass sie sich von hausmittelchen wie essigwasser oder lavendelöl nicht erschrecken lassen. der hausmeister hat aber vielleicht noch ein paar fallen.
habe den küchenabzug erstmal mit einem küchenpapier verstopft und (nach kurzer recherche) die lebensbedingungen (trockene luft, keine nahrungsmittel, etc.) so unangenehm wie möglich gemacht für die schabe, die jetzt hoffentlich hinter dem kühlschrank sitzt, zittert und weint.

... Link ... Comment

Online seit 8089 Tagen
Status
Youre not logged in ... Login
Menü
... Home
... Tags

Letzte Aktivitäten
Online seit 8001 Tagen.
Das sind über zwanzig Euro!
by Kailoi (23.07.24, 11:02)
Und Kaloi hat die
Bilder dazu gemalt 😺
by Albtraumjaeger (06.12.21, 14:08)

Matze macht Märchen https://beffana.net/blog/2021/12/01/beffana-2021-staffel-6-folge-1-der-rattenkoenig/
by Kailoi (03.12.21, 14:00)
Die Tage werden wieder kürzer.
Vielleicht sollten wir unsere Schreibtische verlassen und zwischen den...
by Kailoi (29.09.21, 20:20)
fun fact
by Kailoi (12.07.21, 12:16)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.21, 22:49)
danke. hat mich gefreut!
:)
by Anonymus (23.06.20, 15:30)
von mir auch allet
jute!
by kraehenpost (18.06.20, 10:58)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.20, 09:02)
Online
by Anonymus (13.06.20, 12:10)
#thismorningwalk
by Anonymus (13.06.20, 12:08)
Uuuuund... noch'n Podcast hier: https://im-moor.net
(kann man ruhig hören. ist seehehr gut))
by Albtraumjaeger (13.04.20, 18:12)
Weihnachtshexe Beffaná FYI Ich hab
einige Songs meiner diesjährigen 24-teiligen-Podcast-Serie über die Weihnachtshexe Beffaná in...
by Albtraumjaeger (07.01.20, 17:41)
Habs mir gerade angehört.
Cooler Text. Frohes Neues!
by Albtraumjaeger (02.01.20, 09:39)
Brückengeländer
by Anonymus (31.12.19, 13:27)
:)
by Anonymus (31.12.19, 13:24)
Farbe ist meine Welt
by ChrisTel (23.12.19, 00:13)
Respekt Was sind das für
Wesen, die von hinter ihrem Zaun aus 2 Zentimeter Entfernung...
by marraine (11.12.19, 14:08)
👍🤗
by Albtraumjaeger (06.12.19, 14:58)
Update 6.12 Ich habe
mich entschlossen, den ganzen Kram einfach wieder in Ordnung zu...
by marraine (06.12.19, 14:47)
Ach du fuck! Ichhab gestern
Abend aus einer Laune heraus Lotto gespielt. Wenn ich...
by Albtraumjaeger (06.12.19, 07:50)
Advent, Advent Ich versuche ja
geduldig zu sein, Erwachsen und einsichtig, ruhig und gelassen, die...
by marraine (06.12.19, 01:47)
Jean-Luca
by ChrisTel (28.11.19, 14:02)
Vielleicht tröstet dich neben diesem
"Ich werde alt"-Gefühl auch die Einsicht, dass die Schwelle...
by Kailoi (01.10.19, 12:29)
Kalender
Oktober 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
Juli
Suche
Firefox-Search-Plugin
RSS-Feed