Auf der Suche nach dem Kriegsgrund
Freitag, 11. April 2003
Auf der Suche nach dem Kriegsgrund

Bagdad ist fest in der Hand von Menschen, die mit geplünderten Fernsehern durch die Straßen ziehen, Saddam liegt wahrscheinlich mit Osama am Pool eines Club-Hotels in Florida, amerikanische Panzerfahrer schießen, voll gepumpt mit Amphetaminen auf ein Journalisten-Hotel, weil sie dort hellblau/rosa gestreifte Kaninchen vermuten und eine Handvoll GI’s versucht den Krieg nachträglich zu legitimieren, indem sie die Wüste nach Substanzen durchkämmen, die im weitesten Sinne als Massenvernichtungswaffen hätten dienen können. Schöne Neue Welt!

> > >

Wilfried Schmickler von den Mitternachtsspitzen des WDR bringt viele Dinge so brutal auf den Punkt, dass es mir in der Seele weh tut:

(Ein Auszug der Sendung vom 20. März 2003)

Sagen sie mal, kommen sie sich da nicht selber ein bisschen sehr deplaziert vor? Die ganze Welt steht völlig hilflos vor einer der größten humanitären Katastrophen der letzten Jahre und wir hier in unserem Kabarett-Bunker machen Quatsch-Comdey-Business as usual. Die Oma aller Witze gegen die Mutter aller Bomben?

Erinnert sich noch irgendjemand an den 11.September 2001. Als ein paar durchgeknallte Fanatiker mit ihrem Horror-Attentat dafür sorgten, dass die Menschen in aller Welt tage- ja wochenlang wie gelähmt waren vor Entsetzen über die Grausamkeit dieser Massenmörder? Als die globale Trauer über die mehr als 3000 unschuldigen Opfer dieser Wahnsinnstat der schier grenzenlosen Genusssucht der Amusier- und Spaßgesellschaft zumindest für eine kurze Zeit den Nachschub abdrehte. Als die Fernsehverantwortlichen ihre Programme vorübergehend säuberten von allen himmelschreienden Geschmacklosigkeiten, als die Dudelfunkanstalten das Gedudel einstellten zugunsten einer abgrundtief traurigen Betroffenheitsrhetorik, als selbst die abgeschmackteste Boulevard-Schmiere die Silikontitten von der Titelseite verbannte und sich stattdessen wochenlang mit Trauerrand präsentierte?

Und heute? In der Bildzeitung will Deutschlands Grand Prix Hoffnung Lou die Russen-Lesben schlagen, Yvonne Wussow schmilzt im Leopardenröckchen auf der Parkbank und auf Seite eins dehnt die geile Editha die obere Brustmuskulatur. Und von einer historischen Pleite ist übrigens auch die Rede. Und warum? Weil Deutschland keine Mannschaft mehr in der Champions-League hat.

Als ich heute Nachmittag versucht habe, mich im Fernsehen über den Stand der Dinge im Irak zu informieren, wissen sie was ich da erfahren habe? Dass sich Sula bei Arabella für Dominik und gegen Rikardo entschieden hat. Dass für die deutsche Biathlon-Staffel die Strafrunde zum Hauptquartier wird Und dass Konrad bei Kallwas die Ohren auf Durchzug gestellt hat. Es gibt Tage, da möchte man den privaten Dreckfunkanstalten hierzulande am liebsten einfach nur den Saft abdrehen.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem vom Fanatismus geblendeten Wahnsinnigen, der ein Hochhaus in Schutt und Asche legt und einem bis unter die Schädeldecke mit Aufputschmitteln vollgeknallten Tarnkappenbomber-Piloten, der bei einem einzigen Einsatz 20 Tonnen Bomben über Bagdad abwirft? Ich kann es ihnen sagen: der Bomberpilot fliegt wieder zurück zu seinem Stützpunkt und holt Nachschub.

Wie titelt die Bild-Zeitung vom Dienstag: 3000 Bomben regnen auf Bagdad. Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass die nicht regnen, sondern abgeworfen werden, weiß die Bildzeitung natürlich genau, was dann passiert: "Das Inferno in Bagdad beginnt. Ununterbrochene Explosionen, Panik, riesige Staubwolken!" Das einzige, was fehlt sind die unschuldigen Opfer. Aber erstens gibt es die in Bagdad ja gar nicht, weil - wie der Kollege Pachel schon ausgeführt hat - im Irak nur potentielle Massenvernichtungs- waffen-Verstecker leben, die Anthrax-Sporen im Kühlschrank, das Chemielabor im Kinderzimmer und die Raketenabschussbasis im Keller und zweitens wissen wir spätestens seit dem Kossovo-Krieg, dass die Amerikaner ja nur noch hyperintelligente Bomben einsetzen.

Das ist ja quasi Hirnmasse pur, was da in Bagdad detoniert. Wie zum Beispiel die neue hyper-intelligente "Superbombe", die mit ihren hyper-intelligenten 8200 Kilo Sprengstoff eine Fläche von mehreren Fußballfeldern verwüstet, und wenn im Krieg einer Fußball spielt ist er's selber Schuld. Diese Bombe ist so schlau, die ist fast so schlau wie der amerikanische Präsident. Und die hat - genau wie ihre Vorgängerin die Daisy Cutter die Gänseblümchen-Mäherin - auch einen Spitznamen und zwar "Mother of all bombs" - die Mutter aller Bomben. Buääh, wie krank und pervers muss ein Hirn eigentlich sein, das sich so etwas ausdenkt! Und wie krank und pervers muss ein Mann wie Donald Rumsfeld sein, der die Wirkung dieser entsetzlichen Mutter aller konventionellen Massenvernichtungs- Waffen vor allem im psychologischen Bereich sieht. So nach der Art, wenn der Iraker sieht, wie wir mit einer einzigen Bombe einen ganzen Stadtteil in Schutt und Asche legen, dann scheißt der sich vor Angst in die Hosen und läuft freiwillig über.

Es sei denn, er war mittendrin in dem Stadtteil, dann hat sich das Problem sowieso erledigt. Aber von all dem werden wir hier in Deutschland genauso wenig mitbekommen wie der Rest der Welt. Dafür sorgen genau wie im ersten Irak-Krieg die Zensurbehörden der amerikanischen Freiheitskrieger. Wie das jetzt wieder zusammenpasst? Zensur und Freiheit? Na genauso wie Rechtsstaat und Todesstrafe, wie Human Rights und Rassendiskriminierung, wie Genfer Konvention und systematische Folter, wie Völkerrecht und Angriffskrieg, wie Demokratie und Bush-Administration! Ach übrigens hat dieser drittklassige Präsidenten-Darsteller in einer seiner Presse-Verscheißerungs-Konferenzen die internationale Auseinandersetzung um den Irak-Krieg mit einem Poker-Spiel verglichen.

Was er vergessen hat zu sagen, war, dass die Amerikaner seit Monaten ausschließlich mit gezinkten Karten spielen und außerdem die einzigen sind, die einen Revolver unterm Tisch haben. Und genau deshalb tut mir einen Gefallen. Was auch immer in den nächsten Tagen und Wochen von den Massenvernichtern in Washington und London an offiziellen Erklärungen, strategischen Erläuterungen und amtlichen Lage-Einschätzungen veröffentlicht wird: glaubt ihnen kein Wort!

... Comment

  

Endlich wurden jetzt die bereits im Februar von Mr. Powell versprochenen "eindeutigen Beweise" gefunden. Endlich haben die amerikanischen Soldaten zwischen den ganzen jubelnden Massen Rohstoffe gefunden, aus denen man chemische und biologische Waffen bauen kann!

Nachdem sehr gut ausgebildete UN-Inspekteure wochenlang systematisch gesucht haben, wurden die Chemikalien von den amerikanischen Soldaten entdeckt und zufällig auch noch in den 40 % des Iraks, die bisher unter US-Kontrolle sind. Wer verdammt nochmal soll denn bitte so einen Schwachsinn glauben?

Aber was genau haben die denn gefunden? Es handelt sich um Chlor und Phenol. Nur am Rande sei erwähnt, dass die Jahresproduktion dieser Stoffe in Deutschland mehrere 100 Tonnen beträgt. Sind wir die nächsten, Mr. Bush? Es gibt sicherlich viele tausend Verwendungszwecke für Chlor und Phenol die nichts mit Waffen zu tun haben.

Wir Deutsche wurden von einer US-Zeitung kürzlich als "hitlers children" bezeichnet. Wieder einmal glauben wir den Irrlehren eines Diktators, war dort zu lesen. Außerdem hätten wir einen "Hang zu Männern mit Bart". Kein Wunder also, dass die Deutschen sich insgeheim seit Gründung der BASF mit der Produktion von Biowaffen beschäftigen. Sehr wichtig für die erforderlichen chemischen Arbeiten sind auch die entsprechenden Glasgeräte, die man aus chemischen Laboren kennt. Glas gibt es in Deutschland auch reichlich...

Was mir aber wirklich Sorgen macht: Ich habe eine Flasche Biff Badreiniger im Schrank. Da ist Chlor drin. Der betreffende Schrank ist aus Spanplatten, die dünsten unter anderem auch Phenol aus.
Bitte verratet mich nicht an die Amerikaner !!!

... Link ... Comment

  
Ich weiß nicht, wers gesehen hat

Mittwoch hat H. Schmidt seinen Gästen die Wäsche gewaschen, genauer, er hat ihnen zusammen mit Manuel gezeigt, wie man fiese Flecken am besten entfernt. Beim Anblick der Batterie von Fleckenentfernern, Bleichmitteln und Waschpulvern guckt er irgendwann Manuel an und sagt: "Verdammt, ich glaub, hier stehn mehr chemische Giftstoffe rum, als die Amis bisher im Iraach gefunden haben."

Wat willste noch zum Krieg sagen? Im Baghdad sitzen 19-jährige GI ziemlich unsicher auf ihren Panzern und müssen sich angucken, wie der hirntote Teil der irakischen Bevölkerung Krankenhäuser und Hotels plündert. Andere stürmen die Wohungen mutmaßlicher Parteimitglieder, reißen die Schränke auf und hüpfen auf den Betten herum. Selbstreinigung.de? Soviel zu den Nachkriegsplänen von Rumsfeld und Co. Ich sach Euch Euch was: In einigen Wochen merkt das Pentagon, dass die Verwaltung des Iraks total langweilig und antrengend is und überlassen die Sache freiwillig Herrn Annan und seinem Debattierclub. Sie laden sich die Panzer mit goldenen Wasserhähnen und einigen Ölfässern voll und fahren rüber nach Syrien und dann in den Iran. Alexander der Große hats damals bis zum Indus geschafft und der liegt ja bekanntlich (wenn auch kurioserweise) in Pakistan. Nach fragen, Alex?

... Link ... Comment

  

Wenn Du die Wahl zwischen Tod und Chaos hast, was wählst Du?
Wenn Du in Armut gelebt hast und menschenleere Paläste vor Deinen Augen offen stehen, was machst Du?
Ich glaube nicht, dass ich die Menschen im Irak verstehen kann. Aber Verständnis habe ich für ihr Verhalten. Gut, Krankenhäuser zu plündern ist eine sehr unüberlegte Sache. Aber darüber möchte ich nicht urteilen.
Die Amerikaner machen mir Sorgen.
Vielleicht hätte es Hollywood nie geben dürfen. Hat den Leuten dort die Möglichkeit genommen, ein realistisches Selbstbild zu haben. Da sind sie nun, Superhelden, ewige Gewinner, anständige, gutgelaunte, ehrenhafte Bürger der allertollsten Nation der Welt. Es würde mich nicht wundern, wenn sie nicht einmal merken, dass sie bis zum Hals in Blut, Erbrochenem und Eingeweiden derer stehen, die nicht dem American Way of Life folgen wollen.
Reichtum und Überdruß haben das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu einem goldenen Käfig gemacht, in dem verstörte Kinder mit scharfen und spitzen Gegenständen ausgestattet werden.

... Link ... Comment

Online seit 8124 Tagen
Status
Youre not logged in ... Login
Menü
... Home
... Tags

Letzte Aktivitäten
Online seit 8001 Tagen.
Das sind über zwanzig Euro!
by Kailoi (23.07.24, 11:02)
Und Kaloi hat die
Bilder dazu gemalt 😺
by Albtraumjaeger (06.12.21, 14:08)

Matze macht Märchen https://beffana.net/blog/2021/12/01/beffana-2021-staffel-6-folge-1-der-rattenkoenig/
by Kailoi (03.12.21, 14:00)
Die Tage werden wieder kürzer.
Vielleicht sollten wir unsere Schreibtische verlassen und zwischen den...
by Kailoi (29.09.21, 20:20)
fun fact
by Kailoi (12.07.21, 12:16)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.21, 22:49)
danke. hat mich gefreut!
:)
by Anonymus (23.06.20, 15:30)
von mir auch allet
jute!
by kraehenpost (18.06.20, 10:58)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.20, 09:02)
Online
by Anonymus (13.06.20, 12:10)
#thismorningwalk
by Anonymus (13.06.20, 12:08)
Uuuuund... noch'n Podcast hier: https://im-moor.net
(kann man ruhig hören. ist seehehr gut))
by Albtraumjaeger (13.04.20, 18:12)
Weihnachtshexe Beffaná FYI Ich hab
einige Songs meiner diesjährigen 24-teiligen-Podcast-Serie über die Weihnachtshexe Beffaná in...
by Albtraumjaeger (07.01.20, 17:41)
Habs mir gerade angehört.
Cooler Text. Frohes Neues!
by Albtraumjaeger (02.01.20, 09:39)
Brückengeländer
by Anonymus (31.12.19, 13:27)
:)
by Anonymus (31.12.19, 13:24)
Farbe ist meine Welt
by ChrisTel (23.12.19, 00:13)
Respekt Was sind das für
Wesen, die von hinter ihrem Zaun aus 2 Zentimeter Entfernung...
by marraine (11.12.19, 14:08)
👍🤗
by Albtraumjaeger (06.12.19, 14:58)
Update 6.12 Ich habe
mich entschlossen, den ganzen Kram einfach wieder in Ordnung zu...
by marraine (06.12.19, 14:47)
Ach du fuck! Ichhab gestern
Abend aus einer Laune heraus Lotto gespielt. Wenn ich...
by Albtraumjaeger (06.12.19, 07:50)
Advent, Advent Ich versuche ja
geduldig zu sein, Erwachsen und einsichtig, ruhig und gelassen, die...
by marraine (06.12.19, 01:47)
Jean-Luca
by ChrisTel (28.11.19, 14:02)
Vielleicht tröstet dich neben diesem
"Ich werde alt"-Gefühl auch die Einsicht, dass die Schwelle...
by Kailoi (01.10.19, 12:29)
Kalender
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Juli
Suche
Firefox-Search-Plugin
RSS-Feed