Im Land der Superstars
Montag, 30. Juni 2003
Im Land der Superstars

Mit einem monotonen Surren glitten die Glastüren des Supermarktes zur Seite. Im Eingangsbereich bei den Einkaufswagen traf ich auf Johanna Rothe. Ihre vier Monate alte Tochter schlummerte friedlich in einem dieser bunten Rucksack-Tragevorrichtungen. Johanna hatte ihr Kind Live und in Farbe auf RTL II zur Welt gebracht. >>>

Sie erzählte mir, dass die kleine Saphira jetzt Werbung für Säuglings-Hygieneprodukte machte. Sie vertraute mir auch an, dass sie zur Zeit über eine Schönheitsoperation nachdachte und dass ihr Manager ihr gesagt habe, da könne man vielleicht etwas fürs Fernsehen draus machen. Ich bestätigte ihr, wie toll das alles wäre und wie niedlich das kleine Menschlein sei und machte mich eiligen Schrittes auf den Weg in den Supermarkt. In der Gemüseabteilung wurde ich Zeuge der Begegnung von Florian Homann, dem ehemaligen Daily-Soap-Star, der jetzt Gemüsekisten stapelte, und Sirius Schmidt, dem berühmten Fernsehkoch. "Sag mal, habt ihr australische Fledermausfeigen und Zwiebelgras?" Flo sah den Starkoch etwas verwundert an. "Nein, Du, aber, ich, kann ... fragen. Ob wir welche im Lager. Haben." Ich lud ein paar Bananen und einige Tomaten in meinen Einkaufswagen und ging weiter. An der Fleischtheke traf ich auf Marco Heide, den berühmten Comedy-Star und Fleischerei-Fachverkäufer. "Weißt Du, warum Schweine einen geringelten Schwanz haben?", er grinste mich vielversprechend an und nickte leicht mit dem Kopf in Richtung Fleischwurst. Ich beschloss, dass ich mich sowieso gesünder ernähren wollte, strich in Gedanken das Fleisch von meinem Einkaufszettel und flüchtete zu den Gebäckwaren. Dort starrte mich ein Elfjähriger an und fragte schließlich, woher er mich kennen würde. Ich versicherte ihm, dass ich noch nie im Fernsehen war und er wirkte etwas enttäuscht. Ich erklärte ihm, dass ich mal im Lokalteil der Zeitung gewesen war. Mit Foto. Das munterte ihn etwas auf. Er bestand darauf, dass ich ihm ein Autogramm gebe und ich tat ihm den Gefallen. Er wolle später einmal auch berühmt werden. Ich wünschte ihm viel Erfolg, obwohl es mittlerweile schwieriger war, nicht berühmt zu werden. In der Getränkeabteilung traf ich auf den renomierten Videokünstler Bernd Wegemeier, der mit einer Digitalkamera vor einem am Boden liegenden und aufgeplatzten Tetrapack kniete. "Diese Dramatik, dieses Farbenspiel! Dieses Zeugnis menschlichen Ungeschickes trägt so eine intensive melancholische Botschaft, so einen Ausdruck von Vergeblichkeit und Scheitern kurz vor der Erfüllung der Bestimmung. Fantastisch!" Ich packte zwei Pakete des melancholischen Saftes in meinen Einkaufswagen. Eine angenervt wirkende Angestellte des Supermarktes bog mit einem Wischmop um die Ecke. Ich ging weiter zur Kasse, wo ich bereits den vertrauten Superhit von Sabrina Rodriguez hörte, die laut intonierend Waren über den Kassenscanner zog. Der emotionsgeladene Song, der mir aus irgendeiner Werbung für Waschmittel bekannt war, harmonierte leider nicht mit den Technobeats von DJ Zonk, die aus der Lautsprecheranlage des Supermarktes ploppten. Der gefeierte Star hatte doch tatsächlich zwischen Ibiza und Mallorca einen Zwischenstop im örtlichen Discountmarkt eingelegt. Wie er über die knisternden Lautsprecher des Ladens verkündete, seien "Local Event Surprises" das coolste und trendigste, was man zur Zeit so machen könnte, und dass Rotzenbecker Müsli zur Zeit im Sonderangebot wäre. An der Kasse vor Sabrina Rodriguez stand Lu, die neue Moderatorin von Viva2 und wusste nicht so Recht, ob sie Sabrina oder DJ Zonk geiler finden sollte, war aber auf eine lässige Art und Weise irgendwie voll begeistert. In der Kassenschlange hinter mir stand Karsten Müller, der Talkmaster der Talkshow "Karsten Müller" und fragte mich, wann ich das letzte mal Sex gehabt habe. Als ich ihm erklärte, dass ihn das nichts anginge, wollte er mir ein Autogramm aufschwatzen. Er hatte vergessen, dass ich schon einmal eins angenommen hatte. Die arme Sau tat mir irgendwie Leid. Auf dem Weg nach Hause traf ich auf ehemalige Fussballspieler, Quizshowmoderatoren und Schlagersänger. Zu Hause angekommen schloss ich die Tür von innen ab und verbrachte den Rest des Tages damit, ein Buch zu lesen.

... Comment

  
Desolation Show -

Deutschland sucht den Superloser!

1.7., 19:30 Uhr im Studio des Offenen Kanals Hannover, Theatergruppe des IJK.

... Link ... Comment

Online seit 8089 Tagen
Status
Youre not logged in ... Login
Menü
... Home
... Tags

Letzte Aktivitäten
Online seit 8001 Tagen.
Das sind über zwanzig Euro!
by Kailoi (23.07.24, 11:02)
Und Kaloi hat die
Bilder dazu gemalt 😺
by Albtraumjaeger (06.12.21, 14:08)

Matze macht Märchen https://beffana.net/blog/2021/12/01/beffana-2021-staffel-6-folge-1-der-rattenkoenig/
by Kailoi (03.12.21, 14:00)
Die Tage werden wieder kürzer.
Vielleicht sollten wir unsere Schreibtische verlassen und zwischen den...
by Kailoi (29.09.21, 20:20)
fun fact
by Kailoi (12.07.21, 12:16)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.21, 22:49)
danke. hat mich gefreut!
:)
by Anonymus (23.06.20, 15:30)
von mir auch allet
jute!
by kraehenpost (18.06.20, 10:58)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.20, 09:02)
Online
by Anonymus (13.06.20, 12:10)
#thismorningwalk
by Anonymus (13.06.20, 12:08)
Uuuuund... noch'n Podcast hier: https://im-moor.net
(kann man ruhig hören. ist seehehr gut))
by Albtraumjaeger (13.04.20, 18:12)
Weihnachtshexe Beffaná FYI Ich hab
einige Songs meiner diesjährigen 24-teiligen-Podcast-Serie über die Weihnachtshexe Beffaná in...
by Albtraumjaeger (07.01.20, 17:41)
Habs mir gerade angehört.
Cooler Text. Frohes Neues!
by Albtraumjaeger (02.01.20, 09:39)
Brückengeländer
by Anonymus (31.12.19, 13:27)
:)
by Anonymus (31.12.19, 13:24)
Farbe ist meine Welt
by ChrisTel (23.12.19, 00:13)
Respekt Was sind das für
Wesen, die von hinter ihrem Zaun aus 2 Zentimeter Entfernung...
by marraine (11.12.19, 14:08)
👍🤗
by Albtraumjaeger (06.12.19, 14:58)
Update 6.12 Ich habe
mich entschlossen, den ganzen Kram einfach wieder in Ordnung zu...
by marraine (06.12.19, 14:47)
Ach du fuck! Ichhab gestern
Abend aus einer Laune heraus Lotto gespielt. Wenn ich...
by Albtraumjaeger (06.12.19, 07:50)
Advent, Advent Ich versuche ja
geduldig zu sein, Erwachsen und einsichtig, ruhig und gelassen, die...
by marraine (06.12.19, 01:47)
Jean-Luca
by ChrisTel (28.11.19, 14:02)
Vielleicht tröstet dich neben diesem
"Ich werde alt"-Gefühl auch die Einsicht, dass die Schwelle...
by Kailoi (01.10.19, 12:29)
Kalender
Oktober 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
Juli
Suche
Firefox-Search-Plugin
RSS-Feed