Beitrags-Archiv 26. August 2004 (Seite 1 von 3)
Donnerstag, 26. August 2004
MEMOMARATHON: F-Jugend

genau ein jahr lang hab ich's versucht. f-jugend. kann mich an zwei trainer erinnern: einen versoffenen mitvierziger der detlef hieß oder horst oder so und einen typen namens stephan. unter detlef (oder so) war ich stürmer. ich war ein lausiger stürmer, u.a., weil mir nie jemand erklärt hatte, was abseits ist. außerdem konnte ich weder dribbeln noch passen. unter detelf schoss ich fünf tore, zwei davon gegen bad düttingdorf. mein sturmkollege hieß roman r. und war der star der mannschaft. gegen bad d. gewannen wir 16:0. roman schoss vierzehn tore, ich durfte die anderen zwei schießen. hätte wahrscheinlich noch mehr geschossen, wenn ich nicht dauernd im abseits gestanden hätte. zugegeben: in der zweiten halbzeit verlor das spiel etwas an spannung. unser torwart, eine fette sau namens sven k., ließ sich einen liegestuhl ins tor stellen und die spieler von bad d. ließen es sich nicht nehmen, beim anstoß der zweiten hälfte einige purzelbäume im mittelkreis zu schlagen. nach der winterpause war detlef geschichte. ob er in irgend einem graben erfroren war, in der entziehung oder in las vegas weilte, habe ich nie erfahren. stephan, unser neuer trainer, beschloss, dass ich ein idealer abwehrspieler sei. die hälfte des spiels stand ich nun am mittelkreis und führte tiefgründige gespräche mit einem leidensgenossen, während wir unseren stürmern beim tore schießen zusahen. ein, zwei mal stellte stephan mich auch ins tor. das gefühl, echte torwarthandschuhe zu tragen, war ziemlich cool, das gefühl, sechs tore reinzulassen, war eher niederschmetternd. unser trainingsgelände: ein roter ascheplatz. nach jeder grätsche und jedem ausrutscher war man fünf minuten damit beschäftigt, rote steine aus den schürfwunden zu pulen. irgendwie fandens alle toll, ich fands scheiße. nach den sommerferien ging ich nicht mehr hin.

... Link (2 Kommentare) ... Comment


MEMOMARATHON: Das Floss kehrt zurück (Fortsetzung)

DIE IDEE: Der Kurzgeschichten-Zyklus "Das Floß" ist der (zugegebenermaßen relativ sentimentale) Versuch, Tagträume, Wirklichkeitsfluchten und Phantasien ganz verschiedener Personen festzuhalten. Sprachstil, Form und "Ernsthaftigkeit" der einzelnen Geschichten sind dabei völlig freigestellt.

>>>

... Link (1 Kommentar) ... Comment


MEMOMARATHON: Fleisch und Bier

Als Herr Christel noch die Zeit zum schreiben hatte, das war toll. Der konnte immer richtig wititzige Anekdoten auf den Bildschirm tickern. Sollte er mal wieder machen, wenn Zeit.

... Link (0 Kommentare) ... Comment


MEMOMARATHON: Hannibal

Hannibal - das war doch so ein Feldherr, nech? Jedenfalls war das der Typ mit den Elefanten. Der ist über die Alpen gewandert, mit seinen Verein, um da am Mittelmeer Arschversohlen zu betreiben. Ja, Lateinunterricht ist lange her, in Geschichte immer Popelernte betrieben, das hat man jetzt davon. Da soll man mit Bildung glänzen, mit vorbildlichem, aber überflüssigem Informationsmaterial über große Feldherren der Antike und was ist: Geschwafel. Sicher könnte ich jetzt im Internet wühlen, Textelemente zusammenkopieren und sagen: Schaut auf mich! Hier! Der historisch bewanderte Kailoi demonstriert Euch ein Exempel seines Wissenschatzes über Schlachten und Feldzüge vor, sagen wir, 2000 Jahren. Aber: ich bezeuge lieber meinen Mut zur Lücke. Hannibal. Da war doch dieser Witz: Hannibal zeigte seinen Soldaten, wie sie schnell die Alpen überqueren könnten. Er nahm Anlauf und übersprang einen kantigen Felsbrocken mit einem gewaltigen Satz. Zugleich ertönte ein finsterer Schrei. Seitdem nannte man ihn nur noch Hanni...

... Link (1 Kommentar) ... Comment


MEMOMARATHON

vorwärts und zurück

dieses bünde, regiert von halb- und totalwahnsinnigen, tabak, pfeifen, kungeleien. jedes mal, wenn ich meine eltern besuche und in die stadt gehe - das kommt in dieser kombination eher selten vor - haben sie schon wieder was neues gebaut. es scheint sitte zu sein, in ostwestfalen, kein gebäude alt werden zu lassen. stets ist man von neubauten umgeben, die von generation zu generation langweiliger werden. ich bin kein geologe, vielleicht ist die region hier so eine art gemäßigtes sumpfland und wenn man nicht gelegentlich die häuser abreißt und etwas schutt und müll aufschüttet, geht unsere heimat in den boden rein? schade, wie viele historisch interessante gebäude schon verschütt gegangen sind, die man nie sehen durfte oder nicht mehr sehen wird, stattdessen: wellblech, stahl, beton, glasfronten, bunt lackierte rahmenkonstruktionen, neonröhren, hausnummernschilder aus acryl, würgreiz. ja, wir sind schon eine moderne stadt. modern. ja. ich werde ein paar fotos von alten häusern machen, demnächst. hoffentlich nicht zu spät. gegen das vergessen.

... Link (0 Kommentare) ... Comment


MEMOMARATHON

Fussball spielen ist was für Fussballspieler. Hin und wieder sehe ich mir mal im Fernsehen ein Spiel an, wenn Deutschland spielt. Das ist schön leicht zu überblicken und man weiß sofort, wann man sich freuen kann, und wann nicht. Mit den Vereinen ist das unübersichtlicher. Wie sucht man sich einen Lieblingsverein aus? Nach Vorliebe für eine bestimmte Stadt? Oder, wie die zehnjährigen, danach, welcher Verein gerade auf Platz eins der Liste steht? Keine Ahnung. Bolzen wird ein Mysterium bleiben, ohne das ich aber problemlos weiterleben kann.

Wichtige Informationen zum Bolzen. Habe ganz schön lange recherchieren müssen.

Und noch eine Knallerseite

... Link (0 Kommentare) ... Comment


Memomarathon

Wenn es in dieser Sparte um das Auffrischen alter Sachen geht, dann kann ich nur schluchtz ... sagen schluchts...

heul... früher, ja, früher,... heul schnief ... das waren noch Zeiten!

Wie wäre es wenn wir mal wieder nen Memomassaker veranstalten! Vielleicht nach dem Marathon? Oder die guten alten Bildmontagen! Dazu könnte man unter Bildnisse ja auch ne eigene Sparte aufmachen! ...

... Link (0 Kommentare) ... Comment


Memomarathon

Karl der Große lat. Carolus Magnus, franz. Charlemagne, (* 1. April 748 in vermutlich Gauting; ? 28. Januar 814 in Aachen) war seit 768 König der Franken und wurde am 25. Dezember 800 von Papst Leo III. in Rom zum (römischen) Kaiser gekrönt. Den Beinamen "der Große" erhielt er bereits zu seinen Lebzeiten. Sein voller Titel ab 800 lautet: Karolus serenissimus augustus a Deo coronatus magnus pacificus imperator Romanum imperium gubernans qui et per misericordiam dei rex Francorum atque Langobardorum (frei übersetzt: "Karl allergnädigster Erhabener, von Gott gekrönt, großer Frieden stiftender Herrscher, das römische Reich steuernd, von Gottes Gnaden König der Franken und Langobarden"). Da wird man ja bekloppt bei!

... Link (2 Kommentare) ... Comment


MEMOMARATHON: Laktose

Ich trinke zur Zeit gerne Milch. Ich esse zur Zeit gerne Milchprodukte. Kaum Fleisch, etwas Brot, aber: viel Milch. Auch mal einen Joghurt. Gelegentlich diese lustigen, kleinen Fläschchen mit Superbakterien, obwohl man ja garnicht weiß, ob die jetzt voll gesund sind oder ob man die einfach so verdaut und nix is. Aber die gibt es in Geschmacksrichtungen. Also, wie Joghurt, bunt.

Milch wird unterschiedlich stark erhitzt und verschieden stark entfettet. Am gesündesten ist sie wohl direkt aus der Kuh, dann hat sie noch Vitamine und Bakterien und so. Das wird aber bei 70-80 Grad alles rausgekocht. Dafür hält sie sich dann länger. Man muss auch Kompromisse machen können.

Und Kefir und Buttermilch und Käse. Neulich habe ich mir einen Bio-Camenbert gekauft. Der war relativ trocken. Schade, dass Bioprodukte nicht schmecken dürfen. Aber die Idee sollte man unterstützen.

Ich mag Milch. Eines der wenigen weißen Lebensmittel, die nicht gebleicht werden müssen oder ohnehin schon eine Chemikalie sind (wie Backpulver oder Ascorbinsäure). Milch ist eine Emulsion, die in der Kuh ensteht und eigentlich für kleine Kühe gedacht war, von der Natur.

Kalbfleisch war mal sehr in Verruf geraten, wegen Hormonbelastung. Aber mit den Fleischskandalen ist das ja wie mit Schiffsunglücken: Erst ist furchtbar viel Geschrei und dann ist wieder Ruhe.

Da fällt mir ein: Ich muss mir mal wieder Kakaopulver kaufen und Frischkäse. Milch ist die klare Alternative zum selber Grass fressen. Man selbst hat ja nur einen Magen.

Warum hat sich eigentlich die Kuhmilch so durchgesetzt? Okay, ein paar Leute stehen auf Ziegenmilch (...pervers) und ich habe auch schon mal von Freunden von Stutenmilch gehört (wegen Allergie). Mäusemilch wird sich aus diversen Gründen nicht durchsetzen und es gibt sicher noch ein paar andere Säugetierarten, von denen man ein Glas Milch dankend ablehnen würde. Hmm, von welchem Tier könnte man noch Milch akzeptieren? Giraffen? Zebras?

Man muss aber auch mal etwas Brot essen oder Reis oder Nudeln - hey! Milchreis! Grießpudding! Pudding, sowieseo! Und gibt es eigentlich noch dieses Mandelsulz-Zeug? Oder war das nur so ein Trendschuss? Ich muss unbedingt noch einkaufen. Milch und irgendwas noch.

... Link (0 Kommentare) ... Comment


Memomarathon

Bünde ... . Meine ehemalige ...nee, immer noch Heimat! Ich hab gestern grad wieder meine alte Abizeitung rausgekramt. Hab mich echt kaputgelacht. Die Sprüche sind ja immer noch die besten. Allerdings warn das auch mal Zeiten,... . Wir sind ja dann doch alle etwas älter geworden, manche auch etwas elter (hihi), manche auch etwas weiser und abgebrühter. Na ja das waren noch zeiten. Scheiße was sind wir da noch dumm gewesen. ... ? Vieleicht sind wir das ja immer noch!;-)

... Link (0 Kommentare) ... Comment


Online seit 8125 Tagen
Status
Youre not logged in ... Login
Menü
... Home
... Tags

Letzte Aktivitäten
Online seit 8001 Tagen.
Das sind über zwanzig Euro!
by Kailoi (23.07.24, 11:02)
Und Kaloi hat die
Bilder dazu gemalt 😺
by Albtraumjaeger (06.12.21, 14:08)

Matze macht Märchen https://beffana.net/blog/2021/12/01/beffana-2021-staffel-6-folge-1-der-rattenkoenig/
by Kailoi (03.12.21, 14:00)
Die Tage werden wieder kürzer.
Vielleicht sollten wir unsere Schreibtische verlassen und zwischen den...
by Kailoi (29.09.21, 20:20)
fun fact
by Kailoi (12.07.21, 12:16)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.21, 22:49)
danke. hat mich gefreut!
:)
by Anonymus (23.06.20, 15:30)
von mir auch allet
jute!
by kraehenpost (18.06.20, 10:58)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.20, 09:02)
Online
by Anonymus (13.06.20, 12:10)
#thismorningwalk
by Anonymus (13.06.20, 12:08)
Uuuuund... noch'n Podcast hier: https://im-moor.net
(kann man ruhig hören. ist seehehr gut))
by Albtraumjaeger (13.04.20, 18:12)
Weihnachtshexe Beffaná FYI Ich hab
einige Songs meiner diesjährigen 24-teiligen-Podcast-Serie über die Weihnachtshexe Beffaná in...
by Albtraumjaeger (07.01.20, 17:41)
Habs mir gerade angehört.
Cooler Text. Frohes Neues!
by Albtraumjaeger (02.01.20, 09:39)
Brückengeländer
by Anonymus (31.12.19, 13:27)
:)
by Anonymus (31.12.19, 13:24)
Farbe ist meine Welt
by ChrisTel (23.12.19, 00:13)
Respekt Was sind das für
Wesen, die von hinter ihrem Zaun aus 2 Zentimeter Entfernung...
by marraine (11.12.19, 14:08)
👍🤗
by Albtraumjaeger (06.12.19, 14:58)
Update 6.12 Ich habe
mich entschlossen, den ganzen Kram einfach wieder in Ordnung zu...
by marraine (06.12.19, 14:47)
Ach du fuck! Ichhab gestern
Abend aus einer Laune heraus Lotto gespielt. Wenn ich...
by Albtraumjaeger (06.12.19, 07:50)
Advent, Advent Ich versuche ja
geduldig zu sein, Erwachsen und einsichtig, ruhig und gelassen, die...
by marraine (06.12.19, 01:47)
Jean-Luca
by ChrisTel (28.11.19, 14:02)
Vielleicht tröstet dich neben diesem
"Ich werde alt"-Gefühl auch die Einsicht, dass die Schwelle...
by Kailoi (01.10.19, 12:29)
Kalender
Suche
Firefox-Search-Plugin
RSS-Feed