Lineare Knäuel
Dienstag, 17. Januar 2006
Lineare Knäuel

Werner Osthagen war der Verleger der größten Tageszeitung der Welt. Der Deppendorfer Neues Anzeiger wurde doppelseitig auf ein DIN A0 Blatt gedruckt. Am Frühstückstisch wurde in Deppendorf schon seit Jahren nicht mehr gelesen. Die Zeitung las man meistens so, wie sie auf dem Hof lag und konnte dann gleich seine Stiefel sauber machen, ohne das die schönen Formbetonnatursteine Flecken bekamen. Osterhagen gehörte zu den wenigen Privilegierten, welche die Zeitung von morgen lesen durften, bevor morgen war. Das erste Exemplar, das aus der Druckmaschine kam, hatte auf seinem (sehr großen) Schreibtisch zu liegen. Die Tatsache, dass er den meisten Menschen um einiges voraus war, erfüllte Werner mit so außerordentlichem Übermut, dass er gelegentlich wahllos Leute anrief und sie aufs schärfste mit Schmähungen bombardierte.

Dann bekam er eines Tages einen riesigen Schrecken, als er in den Todesanzeigen seinen eigenen Namen las.

Und was lernen wir aus dieser Geschichte? Richtig: Garnix.

... Comment

  

Wie alle echten Helden ist Werner Osthagen übrigens an einem Popel erstickt.

... Link ... Comment

  

Eigenkommentare sind die moderne Form des Selbstgespräches.

... Link ... Comment

  

Damit habe ich überhaupt kein Problem.

... Link ... Comment

  

Da bin ich ja beruhigt. Wie hat Dir die Geschichte denn gefallen?

... Link ... Comment

  

Mir? Super! Wie Du das immer machst, ehrlich. Ich hätte mich beinah kaputtgelacht. DIN A0! Ha! Zeitung! Wenn ich nur dran denke muss ich kichern.

... Link ... Comment

  

Ehrlich gesagt habe ich diese Geschichte nur so dahingeschmiert. Ich bin ziemlich müde und werde wohl früh zu Bett gehen.

... Link ... Comment

  

Tatsächlich? Da triffst Du mich ehrlich verblüfft an. Was Du wohl erst für grandiose Werke herstellst, wenn Du hellwach bist!

... Link ... Comment

  

Danke, Dein Lob in allen Ehren. Du, ich bin echt müde. War nett, sich mal wieder unter zwei Augen zu unterhalten. Gut zu wissen, dass es jemanden gibt, der mich versteht.

... Link ... Comment

  

Dann gute Nacht und schlaf gut.

... Link ... Comment

  

Gute Nacht.

... Link ... Comment

  

Gute Nacht.
P.S.: Den meisten Ihrer Kommentare stimme ich zu - die Geschichte fand ich "nett" (= ostwestfälisch für 'ziemlich gut' = 'richtig gut' = 'klasse').

... Link ... Comment

  

Ich hab mal ein Buch angefangen zu lesen, in dem jemand Nachrufe, Rückblicke auf Menschen oder wie das heißt schreiben musste und diese möglichst gut vorbereiten wollte... und damit er auch nicht arbeitslos wird ... kann man sich denken, wie er seinem Erfolg nachhelfen wollte. Warum schreibt man überhaupt Todesanzeigen?
1. Damit die Ärzte die Karteikarten aussortieren können.
2. Damit die alten Leute was zu lesen haben, was sie interessiert.
3. Damit die Bank das Konto sperren kann...
Wie funktioniert sowas eigentlich?

... Link ... Comment

  

> Wie funktioniert sowas eigentlich?

Was meinst Du? Eine Todesanzeige aufgeben? Soweit ich weiß, ist das meistens im Service von Beerdigungsunternehmen enthalten. Kann man sicher auch selbst machen: Bei der Zeitung anrufen, bezahlen, fertig.

... Link ... Comment

  

Nee, ich meine: Wie funktioniert das, das dann irgendwann alle Bescheid wissen, dass man tot ist? Ruft man dann bei der Versicherung an: "Hallo, is jetzt tot. Bitte zahlen sie." Und beim Einwohnermeldeamt "Wohnt jetzt nicht mehr hier...?"

... Link ... Comment

  

Man hört ja gelegentlich von Angehörigen, die immer noch die Rente von verstorbenen Verwandten abholen. Ich schätze mal einige grundlegende Sachen (z.B Meldung beim Einwohnermeldeamt) gehören zum bürokratischen Prozedere, zu dem entweder die Ärzte oder die Beerdigungsunternehmen gesetzlich verpflichtet sind. So Sachen wie Zeitungsabo kündigen oder Auto abmelden oder Besitztümer übertragen müssen dann wohl die Angehörigen erledigen. Manche Sachen können schließlich dann noch über das eigene Testament geregelt werden.
Das sind natürlich alles grobe Vermutungen. Wenn Du es ganz genau wissen möchtest, dann musst Du Dich noch einmal informieren. Zum Beispiel im Internet.

... Link ... Comment

  

Uwe TImm - Rot? Grabredner?

... Link ... Comment

  

aber der macht keinen tot, oder? btw.: hast du mein buch noch irgendwo? ich kann nämlich nicht mehr finden...

... Link ... Comment

  

>> hast du mein buch noch irgendwo?

Ja. Sorry.

... Link ... Comment

  

Nee, irgendwas mit Pinguin...ach ja: "Picknick auf dem Eis"...

... Link ... Comment

Online seit 7921 Tagen
Status
Youre not logged in ... Login
Menü
... Home
... Tags

Letzte Aktivitäten
Und Kaloi hat die
Bilder dazu gemalt 😺
by Albtraumjaeger (06.12.21, 14:08)

Matze macht Märchen https://beffana.net/blog/2021/12/01/beffana-2021-staffel-6-folge-1-der-rattenkoenig/
by Kailoi (03.12.21, 14:00)
Die Tage werden wieder kürzer.
Vielleicht sollten wir unsere Schreibtische verlassen und zwischen den...
by Kailoi (29.09.21, 20:20)
fun fact
by Kailoi (12.07.21, 12:16)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.21, 22:49)
danke. hat mich gefreut!
:)
by Anonymus (23.06.20, 15:30)
von mir auch allet
jute!
by kraehenpost (18.06.20, 10:58)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.20, 09:02)
Online
by Anonymus (13.06.20, 12:10)
#thismorningwalk
by Anonymus (13.06.20, 12:08)
Uuuuund... noch'n Podcast hier: https://im-moor.net
(kann man ruhig hören. ist seehehr gut))
by Albtraumjaeger (13.04.20, 18:12)
Weihnachtshexe Beffaná FYI Ich hab
einige Songs meiner diesjährigen 24-teiligen-Podcast-Serie über die Weihnachtshexe Beffaná in...
by Albtraumjaeger (07.01.20, 17:41)
Habs mir gerade angehört.
Cooler Text. Frohes Neues!
by Albtraumjaeger (02.01.20, 09:39)
Brückengeländer
by Anonymus (31.12.19, 13:27)
:)
by Anonymus (31.12.19, 13:24)
Farbe ist meine Welt
by ChrisTel (23.12.19, 00:13)
Respekt Was sind das für
Wesen, die von hinter ihrem Zaun aus 2 Zentimeter Entfernung...
by marraine (11.12.19, 14:08)
👍🤗
by Albtraumjaeger (06.12.19, 14:58)
Update 6.12 Ich habe
mich entschlossen, den ganzen Kram einfach wieder in Ordnung zu...
by marraine (06.12.19, 14:47)
Ach du fuck! Ichhab gestern
Abend aus einer Laune heraus Lotto gespielt. Wenn ich...
by Albtraumjaeger (06.12.19, 07:50)
Advent, Advent Ich versuche ja
geduldig zu sein, Erwachsen und einsichtig, ruhig und gelassen, die...
by marraine (06.12.19, 01:47)
Jean-Luca
by ChrisTel (28.11.19, 14:02)
Vielleicht tröstet dich neben diesem
"Ich werde alt"-Gefühl auch die Einsicht, dass die Schwelle...
by Kailoi (01.10.19, 12:29)
Kalender
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Juli
Suche
Firefox-Search-Plugin
RSS-Feed