web 2.irgendwas
Freitag, 20. Oktober 2006
web 2.irgendwas

gestern abend im gespräch mit freunden erstaunte, eigentlich angeekelte blicke geerntet, als ich fragte, was das denn sei, openbc? entschuldige bitte, du weißt nicht, was openbc ist? ich meine, hallo???? jeder weiß das. jeder ist mitglied bei openbc. und mindestens jeder zweite ist premium-mitglied! die 5 eur/monat zahlt man doch gerne. mann, das ist soschäleisen, nettwörken, das is web2.0. eher 2.1! plötzlich fühlte ich mich ziemlich alt, ziemlich abgehängt. vor allem deshalb, weil ich trotz enthusiastischer beschreibungen immer noch überhaupt keine lust verspüre, mitglied zu werden. ging mir bei skype überigens auch schon so. gefühlte 40, mindestens.

... Comment

  

Also ich kannte openbc auch nicht. Ich bin aber Mitglied bei LinkedIn, was wohl aehnlich ist. Ist aber umsonst zum groessten teil.
(Ich dachte immer das Web 2.0 eher mit viel JavaScript und DHTML zu tun hat... Ich bin aber schon zu lange raus aus der Materie.)

... Link ... Comment

  

ja, es gibt eine technische dimension des ganzen und eine nutzungszentrierte, soziale (siehe hier). aber vor allem ist web2.0 die lieblingsmarketingworthülse aller prediger der schönen neuen internetwelt.

... Link ... Comment

  

das wirkt wie etwas für leute mit einem dicken terminkalender und großen ambitionen - leute, die zwischen 14.35 und 14.45 uhr von ihrer sekretärin "treffen mit freunden" eintragen lassen und danach noch den flug nach rio erreichen müssen...

allein die startseite mit ihrer kühlen, nüchternen und modernen aufmachung, auf der bei den männlichen siluoetten der schlips hervorgehoben ist, sagt mir: dazu gehörst du nicht, dazu willst du nicht gehören.

... Link ... Comment

  

Ahhhhh!!!!!! OpenBC!!!! Ich war bestimmt schon 5, 6mal versucht, darüber was bei Euphorika zu schreiben, hab's dann aber sein gelassen. OpenBC ("Open Business Club", haha) ist meiner Meinung nach das Aller-letzte. Eine der großen und schlimmen Epidemien dieser Tage. Leider sind inszwischen schon einige meiner wirklich guten Freunde dem Virus verfallen. Jeder kennt jeden über sechs Ecken, hhm, schon klar. OpenBC ist doch nichts als Wichtigtuersch..., ehrlich. Photo hinterlegen, Lebenslauf, Interessen und dann Kontakte sammeln wie verrückt. Genauso gut kann man Kontaktanzeigen oder Heiratswünsche im Internet aufgeben, OpenBC ist das gleiche. Ganz peinlich, ganz peinlich, wirklich. Ich kann nur jedem, der eine dieser Einladungen erhält ("Habe ich dir schon von OpenBC erzählt? ..."), empfehlen, ganz unten auf den Link zu klicken, dass man solche Mails bitte nicht mehr zugeschickt bekommen möchte. Wer mir nicht glaubt, soll sich da mal versuchsweise anmelden und sich ein paar der Gestalten ansehen. Braucht ihr diese Kontakte wirklich? Ehrlich, wenn ich von Herrn Albtraumjäger, Herrn ChrisTel oder Herrn Kailoi demnächst höre: "Ich bin jetzt auch bei OpenBC und find's eigentlich ganz cool und so...", für mich würde eine Welt zusammenbrechen....! Kailoi hat recht, dazu wollt ihr nicht gehören!

... Link ... Comment

  

okay, restlos überzeugt. :)

(wenn herr anoymus in den modus *leidenschaftlicher hass* verfällt, sollte man ihm einfach glauben!

... Link ... Comment

  

das trifft es wohl ganz gut. danke, danke für's verständnis!

... Link ... Comment

  

Das spricht mir aus der Seele. Ich hab zwar noch nie was von openbc gehört, scheint aber das gleiche zu sein wie das "Studiverzeichnis", in dem ich unbedingt sein muss um mich auf einmal umringt von 50 "Freunden" zu finden und ... ach kotz.

... Link ... Comment

Online seit 7921 Tagen
Status
Youre not logged in ... Login
Menü
... Home
... Tags

Letzte Aktivitäten
Und Kaloi hat die
Bilder dazu gemalt 😺
by Albtraumjaeger (06.12.21, 14:08)

Matze macht Märchen https://beffana.net/blog/2021/12/01/beffana-2021-staffel-6-folge-1-der-rattenkoenig/
by Kailoi (03.12.21, 14:00)
Die Tage werden wieder kürzer.
Vielleicht sollten wir unsere Schreibtische verlassen und zwischen den...
by Kailoi (29.09.21, 20:20)
fun fact
by Kailoi (12.07.21, 12:16)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.21, 22:49)
danke. hat mich gefreut!
:)
by Anonymus (23.06.20, 15:30)
von mir auch allet
jute!
by kraehenpost (18.06.20, 10:58)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.20, 09:02)
Online
by Anonymus (13.06.20, 12:10)
#thismorningwalk
by Anonymus (13.06.20, 12:08)
Uuuuund... noch'n Podcast hier: https://im-moor.net
(kann man ruhig hören. ist seehehr gut))
by Albtraumjaeger (13.04.20, 18:12)
Weihnachtshexe Beffaná FYI Ich hab
einige Songs meiner diesjährigen 24-teiligen-Podcast-Serie über die Weihnachtshexe Beffaná in...
by Albtraumjaeger (07.01.20, 17:41)
Habs mir gerade angehört.
Cooler Text. Frohes Neues!
by Albtraumjaeger (02.01.20, 09:39)
Brückengeländer
by Anonymus (31.12.19, 13:27)
:)
by Anonymus (31.12.19, 13:24)
Farbe ist meine Welt
by ChrisTel (23.12.19, 00:13)
Respekt Was sind das für
Wesen, die von hinter ihrem Zaun aus 2 Zentimeter Entfernung...
by marraine (11.12.19, 14:08)
👍🤗
by Albtraumjaeger (06.12.19, 14:58)
Update 6.12 Ich habe
mich entschlossen, den ganzen Kram einfach wieder in Ordnung zu...
by marraine (06.12.19, 14:47)
Ach du fuck! Ichhab gestern
Abend aus einer Laune heraus Lotto gespielt. Wenn ich...
by Albtraumjaeger (06.12.19, 07:50)
Advent, Advent Ich versuche ja
geduldig zu sein, Erwachsen und einsichtig, ruhig und gelassen, die...
by marraine (06.12.19, 01:47)
Jean-Luca
by ChrisTel (28.11.19, 14:02)
Vielleicht tröstet dich neben diesem
"Ich werde alt"-Gefühl auch die Einsicht, dass die Schwelle...
by Kailoi (01.10.19, 12:29)
Kalender
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Juli
Suche
Firefox-Search-Plugin
RSS-Feed