Weblog-Administration
Mittwoch, 18. Juni 2003
Weblog-Administration

Dies is ab sofort der interne, nur den Administratoren zugängliche Teil Euphorikas. Bedienung: Verfasst Eure Artikel bitte als Kommentar zu diesem Artikel. Die Kommentare erscheinen nicht unter "Die letzten zehn Beiträge" und sind auch niemandem außer den Admins zugänglich.

... Comment

  
Bilder für Topics oder für Autoren

Habe gerade gelernt, wie man Topics, wahlweise auch Autoren (zusätzlich zum oder anstatt von Text) als Bilder darstellt. Zumindest bei den Topics fänd ich das ganz cool, weil dann statt des Kopfstandmännchens immer ein thematisch passendes PIKTOGRAMM (ich sachs nochma: PIKTOGRAMMMMMMMM!) erscheint. Und wenn es kein PIKTOGRAMM gibt, erscheint eben gar kein Bild. Wie stehen die Herren Mitadmins zu dieser Frage?

... Link ... Comment

  

Ja Hammer!
Lass mich an deinem Wissen teilhaben!

... Link ... Comment

  
Im Prinzip ganz einfach:

Der Schlüssel für die Topic-Bilder is folgender Befehl:

<% story.topic as="image" %>

Der zeigt statt dem Topic-Namen ein Bild aus dem Bilderpool, und zwar genau das, welches den gleichen Namen wie das Topic hat (jedenfalls so ähnlich). Die genaue Beschreibung jibbet unter http://macros.antville.org/stories/142577

Wenn man story.topic durch story.creator ersetzt, kann man das gleiche für die Autorennamen machen. Sprich: Statt (oder zusätzlich zu) Albtraumjaeger steht unter (oder über) jeder meiner Stories ein Bild von mir oder ein spezifisches Zeichen...

... Link ... Comment

  

Geil wäre noch ne Funktion, die anzeigt, wer gerade online ist und zwar ne original antville datenbankauslesenummer. Habe schon mal danach gesucht, aber ohne Erfolg.

... Link ... Comment

  
Nee, ich glaub

sowat jibbet nich. Das müsste man schon in seiner eigenen Antville-Installation von Hand reinbauen...

... Link ... Comment

  
Ach so, hab noch was gelernt (und eingefügt):

Beim Verfassen eines Memos kann man jetzt das Erscheinungsdatum anpassen. Das is zwar in der Regel egal, aber jetzt kann man z.B. Geburtstagsgrüße o.ä. schon am Abend vorher schreiben und sie erscheinen dann online genau um 0:01 Uhr. Naja, Spielerei, aber ganz witzig, wenn man z.B. länger wegfährt, aber gerne an jedem Tag was Neues veröffentlichen will. Einfach auf "Vorrat" vorschreiben und die Veröffentlichungsdaten so setzen, dass an jedem Tag eine Sache online geht.

Man kann z.B. auch einen ganzen Kalender mit wichtigen Jahresterminen in einem Rutsch (in Form jeweils eines Beitrags pro Tag) vorschreiben, und am 20.4.2004 erscheint dann wie von Geisterhand: "Führers Geburtstag. Euphorika gratuliert!"

... Link ... Comment

  

Das mit dem Führergeburtstag mache ich morgen fertig!

... Link ... Comment

  

Klappt leider doch nich so richtich. Wenn man ne Story in der Zukunft veröffentlicht, erscheint sie trotzdem sofort im Log, allerdings unter dem korrekten, zukünftigen Datum. Konsequenz: In der Liste der zuletzt modifizierten Beiträge bleibt die Beitrag solange an erster Stelle, bis das zukünftige Datum von der Vergangheit eingeholt wird. O Mann, ich brauch dringend 'n Kurs in Temporaler Mechanik bei Professor Mayers von der Sternenflottenakademie...

... Link ... Comment

  
Note to self

Unter http://help.antville.org/stories/253488/ wird erklärt, wie man sein Antville-Weblog als HTML-Ordner sichert...

... Link ... Comment

  
Für die nächsten Antville-Versionen in Planung

- 1.1pre2: skinsets
- 1.1pre3: advanced topics (aka "folders")
- 1.1pre4: implement custom security settings
- 1.1pre5: email notification

Ich freu mich drauf!

... Link ... Comment

  

Ja, auf jeden, aber immer ne Mail, wenn's bei Eu klingelt? Ich weiß nicht.

Bin am überlegen, wie man nen Claim of the Day integrieren könnte, der unter dem Logo erscheint. Bin da dran. Da gibt's bestimmt ne Hammer Lösung mit PHP und MySQL. ;-)

... Link ... Comment

  
Was man auf jeden Fall machen kann

is, ne Story anzulegen, die in der Titelseite integriert is. Die könnte man dann täglich oder wöchentlich aktualisieren. Das is zwar nicht automatisch, aber auch wenn mans automatisiert, muss mans ja irgendwann vorher mal aufschreiben.

Was die Email-Notification angeht: Ich weiß ja nicht, wie das bei Antville umgesetzt wird, aber von anderen Weblog-Systemen kenn ich das so, dass man für jede Story/jeden Kommentar, die/den man schreibt, wählen kann, ob man über (weitere) Kommentare per Mail benachrichtigt werden will. Das find ich eigentlich ganz cool, wenn man z.B. auf Feedback angewiesen ist (technische Frage) und den Kommentar nicht verpassen will.

... Link ... Comment

  

Vielleicht sollten wir uns ein Impressum wie dieses hier zulegen.

... Link ... Comment

Online seit 7937 Tagen
Status
Youre not logged in ... Login
Menü
... Home
... Tags

Letzte Aktivitäten
Und Kaloi hat die
Bilder dazu gemalt 😺
by Albtraumjaeger (06.12.21, 14:08)

Matze macht Märchen https://beffana.net/blog/2021/12/01/beffana-2021-staffel-6-folge-1-der-rattenkoenig/
by Kailoi (03.12.21, 14:00)
Die Tage werden wieder kürzer.
Vielleicht sollten wir unsere Schreibtische verlassen und zwischen den...
by Kailoi (29.09.21, 20:20)
fun fact
by Kailoi (12.07.21, 12:16)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.21, 22:49)
danke. hat mich gefreut!
:)
by Anonymus (23.06.20, 15:30)
von mir auch allet
jute!
by kraehenpost (18.06.20, 10:58)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.20, 09:02)
Online
by Anonymus (13.06.20, 12:10)
#thismorningwalk
by Anonymus (13.06.20, 12:08)
Uuuuund... noch'n Podcast hier: https://im-moor.net
(kann man ruhig hören. ist seehehr gut))
by Albtraumjaeger (13.04.20, 18:12)
Weihnachtshexe Beffaná FYI Ich hab
einige Songs meiner diesjährigen 24-teiligen-Podcast-Serie über die Weihnachtshexe Beffaná in...
by Albtraumjaeger (07.01.20, 17:41)
Habs mir gerade angehört.
Cooler Text. Frohes Neues!
by Albtraumjaeger (02.01.20, 09:39)
Brückengeländer
by Anonymus (31.12.19, 13:27)
:)
by Anonymus (31.12.19, 13:24)
Farbe ist meine Welt
by ChrisTel (23.12.19, 00:13)
Respekt Was sind das für
Wesen, die von hinter ihrem Zaun aus 2 Zentimeter Entfernung...
by marraine (11.12.19, 14:08)
👍🤗
by Albtraumjaeger (06.12.19, 14:58)
Update 6.12 Ich habe
mich entschlossen, den ganzen Kram einfach wieder in Ordnung zu...
by marraine (06.12.19, 14:47)
Ach du fuck! Ichhab gestern
Abend aus einer Laune heraus Lotto gespielt. Wenn ich...
by Albtraumjaeger (06.12.19, 07:50)
Advent, Advent Ich versuche ja
geduldig zu sein, Erwachsen und einsichtig, ruhig und gelassen, die...
by marraine (06.12.19, 01:47)
Jean-Luca
by ChrisTel (28.11.19, 14:02)
Vielleicht tröstet dich neben diesem
"Ich werde alt"-Gefühl auch die Einsicht, dass die Schwelle...
by Kailoi (01.10.19, 12:29)
Kalender
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Juli
Suche
Firefox-Search-Plugin
RSS-Feed