Die vier Stufen der Erleuchtung
Mittwoch, 4. Dezember 2002
Die vier Stufen der Erleuchtung

Seitdem Euphorika bei Antville untergebracht ist, sind wir eine Kasten-Gesellschaft geworden, genauer, eine Vier-Kasten-Gesellschaft. Das hat uns zuerst auch nicht gefallen, bis wir gemerkt haben, dass wir - als Gründer von Euphorika - automatisch in der höchsten Kaste gelandet sind. Seitdem finden wir Antville ziemlich geil und freuen uns, auf alle anderen Leser von Euphorika vollcheckermäßig herabzublicken...

  1. Stufe - Subscriber (Schuetze Arsch): Subscriber duerfen eigentlich gar nix. Ausser lesen. Man sollte diese Aufgabe aber nicht unterschaetzen. Schliesslich ist ein aufmerksames Publikum dringend notwendig, damit die Autoren bei der Stange bleiben. Viele Kommentare unter ihren Beitraegen geben ihnen das Gefuehl, etwas von Bedeutung geschrieben zu haben! Wer eine Millionen Jahre lang immer brav gelesen und kommentiert hat (oder wahlweise mit dem Admin dieses Weblogs schlaeft), kann schliesslich aufsteigen zum

  2. Stufe - Contributor (Emporkoemmling, elender): Es ist geschafft! Nach Jahren der Knechtschaft darf man endlich auch selbst Beitraege verfassen. Man kann neue Topics(= Themenbereiche) aufmachen und fuehlt sich ploetzlich gluecklich, unbeschwert und allmaechtig. Ist man aber nicht! Wer Stuss schreibt oder wessen Texte nicht der Tendenz dieser Seite entsprechen, wird sofort wieder degradiert! Wer dagegen immerzu Beitraege zur Mehrung des Ruhmes des Weblogs und seiner Administratoren verfasst, wird eines Tages - vielleicht ganz unverhofft - zu hoeherem berufen, zum

  3. Stufe - Content Manager (Executive Writer): Diese Sorte Autoren darf eigentlich nicht viel mehr als die Contributoren. Allerdings haben diese Menschen die hehre Pflicht, mit ihres Kopfes Arbeit den Geist des Weblog zu formen und zu erhalten. Sie sind der kreative Kern des Projektes, arbeiten doppelt so viel wie alle anderen, trinken im Wechsel Kaffee und Wodka pur und haben immer die besten Ideen - natuerlich ohne Bezahlung. Ein Privileg, das die Content Manager den niedrigeren Stufen des Daseins gegenueber voraushaben, gibt es allerdings: Sie duerfen alle Texte aendern, auch die der Admins. Doch ist dies einzig und allein als Vertrauensbeweis zu sehen! Als nichts anderes! Man hat noch von keinem Content Manager gehoert, der auch nur den kleinsten Rechtschreibfehler eines Admins geaendert hat und das hat auch so zu bleiben! Klar?! Gut. Zwar heisst es immer wieder, bei anderen Antville-Weblogs waere das Leben der Content Manager deutlich entspannter, allerdings hatte bei diesem Weblog das erste Content-Manager-Amt der grosse Kailoi selbst inne und das ist ein Massstab, an dem sich auch kuenftige Generationen messen lassen muessen. Uebrigens: Content Manager koennen nicht mehr einfach kommentarlos degradiert werden. Sie bekommen zwei Stunden vorher eine offizielle Hassmail von einem

  4. Stufe - Admin (Gott): Admin wird man nicht. Admin ist man. Bestenfalls werden einzelne, tadellose Persoenlichkeiten aus einem unerklaerlichen Gnadenakt heraus in die Reihe der Admins emporgehoben. Von dort aus hat man nicht nur einen unbeschreiblichen Blick ueber die Dinge, sondern man kann schalten und walten wie man will. Die Farbe der Seite gefaellt mir nicht? Gut, aendere ich sie eben kurz. Ich will mal schauen, wie viele Besucher wir heute auf der Seite hatten? Kein Problem, die Auskunft ist nur einen Link entfernt! Sicher, mir ist klar, das meine Artikel viel weniger gelesen werden als die der Content Manager, aber: Ich bin der einzige, der das weiss! Weil nur ich die Zahlen vor Augen habe! Und ich weiss notfalls auch, wie ich sie faelschen kann. Admins koennen natuerlich auch einfach nur Beitrage schreiben, aber noetig haben sie das nicht. Ihnen sind ihre Leser genauso scheissegal wie ihre Mitarbeiter. Die zwingt doch keiner, weiter mitzumachen! Ist mir doch egal, wer unter meiner Fuehrung schwitzt und hechelt! Ein paar kriecherische Streber wird es immer geben, auf denen man herumtrampeln kann. Und wer nicht spurt, wird verwarnt, degradiert, fliegt raus. Admin zu sein ist schoen. Und wenn mit dem Weblog in ferner Zukunft einmal Geld verdient werden sollte, ist zumindest den Admins vollkommen klar, in wessen Tasche die Kohle landet.

... Comment

  

Juhu, nur noch 999.998 Jahre Schütze Arsch! Denn die Alternative kommt für mich nicht infrage. Aber Kommentare schreibe ist ja auch lustig.

... Link ... Comment

  
Herr contusio!

*tränendesmitleidswegwisch* Nehmse das doch nich so schwer... ich glaub , ich hap eben in der Mitgliederveraltung aus versehn auf sonnen knopp gedrückt. ups.

... Link ... Comment

  
Danke!!!!!

*tränenderrührungmitmwischmobaufwisch* Ich hattes ja auch gar nich so schwer genommen, aber vielen Dank Herr Admin-unter-Gottes-Gnaden Albtraumjäger für das Versehen. Ich wusste gar nicht, das es hier so viele Menüpunkte rechts gibt. Ist ein ganz neues Gefühl, eigene Bilder und Themen einzubringen. Muss ich mich aber erstmal dran gewöhnen. Dann kann ich ja vielleicht meine 20 GB Fotos von meiner Island-Expedition hochladen :-). Nee war'n Witz!

... Link ... Comment

  

Ihre Witze, Herr c.... Nee, quatsch, es gibt, was die Bildermenge angeht, tatsächlich keine Beschränkung. Nur die Größe eines einzelnen Bildes darf 1 MB nicht überschreiten.

... Link ... Comment

  
Noch eine Frage...

> Wer eine Millionen Jahre lang immer brav gelesen
> und kommentiert hat (oder wahlweise mit dem Admin
> dieses Weblogs schlaeft), kann schliesslich
> aufsteigen zum
>
> 2. Stufe - Contributor

Bevor ich hier eine folgenschwere Entscheidung treffe, noch eine Frage:

Ich gehe doch richtig in der Annahme, daß der Herr Albtraumjäger männlichen Geschlechts ist, oder?

... Link ... Comment

  

männlich: ca. 300 - 330 Tage im Jahr
weiblich: -
Medchen: 35 - 65 Tage im Jahr

... Link ... Comment

  
Weil ich 'n Mehehedchen bin

und ich hatte schon Angst ich und Schokoqueen müssten hier 365 Tage lang die einzigen Mädchen sein. Juchuh! Dann sag mal Bescheid wenn du deine Tage hast und richtig mies drauf bist, oder wenn du Schminktips brauchst, oder wenn du shoppen gehen willst, oder zu viele Haare am Bein hast oder oder oder oder ... ich hab da letztens was GANZ interessantes gelesen über Enthaarugsmethoden im Nahen Osten...

... Link ... Comment

  
Transe...

Ach nö... ich bleib dann lieber bei meinem augenblicklichen Status und überlasse es anderen, mit dem Admin zu schlafen... ;-)

... Link ... Comment

Online seit 7937 Tagen
Status
Youre not logged in ... Login
Menü
... Home
... Tags

Letzte Aktivitäten
Und Kaloi hat die
Bilder dazu gemalt 😺
by Albtraumjaeger (06.12.21, 14:08)

Matze macht Märchen https://beffana.net/blog/2021/12/01/beffana-2021-staffel-6-folge-1-der-rattenkoenig/
by Kailoi (03.12.21, 14:00)
Die Tage werden wieder kürzer.
Vielleicht sollten wir unsere Schreibtische verlassen und zwischen den...
by Kailoi (29.09.21, 20:20)
fun fact
by Kailoi (12.07.21, 12:16)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.21, 22:49)
danke. hat mich gefreut!
:)
by Anonymus (23.06.20, 15:30)
von mir auch allet
jute!
by kraehenpost (18.06.20, 10:58)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.20, 09:02)
Online
by Anonymus (13.06.20, 12:10)
#thismorningwalk
by Anonymus (13.06.20, 12:08)
Uuuuund... noch'n Podcast hier: https://im-moor.net
(kann man ruhig hören. ist seehehr gut))
by Albtraumjaeger (13.04.20, 18:12)
Weihnachtshexe Beffaná FYI Ich hab
einige Songs meiner diesjährigen 24-teiligen-Podcast-Serie über die Weihnachtshexe Beffaná in...
by Albtraumjaeger (07.01.20, 17:41)
Habs mir gerade angehört.
Cooler Text. Frohes Neues!
by Albtraumjaeger (02.01.20, 09:39)
Brückengeländer
by Anonymus (31.12.19, 13:27)
:)
by Anonymus (31.12.19, 13:24)
Farbe ist meine Welt
by ChrisTel (23.12.19, 00:13)
Respekt Was sind das für
Wesen, die von hinter ihrem Zaun aus 2 Zentimeter Entfernung...
by marraine (11.12.19, 14:08)
👍🤗
by Albtraumjaeger (06.12.19, 14:58)
Update 6.12 Ich habe
mich entschlossen, den ganzen Kram einfach wieder in Ordnung zu...
by marraine (06.12.19, 14:47)
Ach du fuck! Ichhab gestern
Abend aus einer Laune heraus Lotto gespielt. Wenn ich...
by Albtraumjaeger (06.12.19, 07:50)
Advent, Advent Ich versuche ja
geduldig zu sein, Erwachsen und einsichtig, ruhig und gelassen, die...
by marraine (06.12.19, 01:47)
Jean-Luca
by ChrisTel (28.11.19, 14:02)
Vielleicht tröstet dich neben diesem
"Ich werde alt"-Gefühl auch die Einsicht, dass die Schwelle...
by Kailoi (01.10.19, 12:29)
Kalender
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Juli
Suche
Firefox-Search-Plugin
RSS-Feed