Technical speaking...
Sonntag, 2. November 2003
Technical speaking...

mal was aus dem Nichtkreativen-Bereich - eine Frage an die Herren Administratoren: ...

Kann man den RSS-Feed von Euphorika, der ja hinter dem orangenem XML angeboten wird so einstellen, das er genau das gleiche anzeigt, wie in "Die letzten zehn Beiträge"? Momentan werden "nur" die Überschriften der Memos angezeigt und als "Description" auch nicht der Lead, sondern dann gleich (aber auch nicht immer) der ganze Text. Oder ist das von Antville so vorgegeben? Ich war nämlich gerade dabei, mir eine Anzeige für den Desktop zu basteln, die mir die neusten Kommentare auf Euphorika anzeigt und regelmässig automatisch upgedated wird, so dass ich nicht immer "auf Verdacht" die Seite aufrufen muss. Aber momentan sehe ich nur, wenn ein neues Thema angelegt wurde. Vielleicht weiss jemand Rat für dieses zugegebenermassen etwas nebensächliches Problem?

... Comment

  

RSS wollt ich mich schon immer mal mit beschäftigen. Hab ich abba nich. Keinen Ahnung, wie das alles geht. Is abba auch komisch: Manchmal, wenn man da drauf klickt, bekommt man einen vernüftigen Output, manchmal kommt 'ne Fehlermeldung. und je nach Browser sieht das auch ales anders aus. Jedenfalls is das alles voreingestellt und es gibt auch kein Template, in dem man da was drehen kann.

... Link ... Comment

  

Is okay. Hab in antville.help ne vernünftige Lösung gefunden.

... Link ... Comment

  

Veröffentlichen!!!!!!!

... Link ... Comment

  

Wollt ich auch grad sagen.

... Link ... Comment

  

Ach sooo (ich dachte es interessiert euch nicht so). Wenn ich siebenmeilenstiefel.antville.org eintippe / in einen RSSNewsfeedReader angebe, dann habe ich genau die letzten Kommentare.
Ich hab probiert, sie mir auf meiner Intranet-Startseite per include einzubinden, aber da steckt noch ein Fehler drin.

... Link ... Comment

  

Is ja krass. Wegen des Fehlers: Kann es auch sein, dass der Fehler bei uns im Main-Template irgendwo liegt? Ich hab zwar eigentlich aufgepasst, im Header usw. nichts zu verändern, was mit XML/RSS zu tun hat, sicher bin ich mir da aber nich...

... Link ... Comment

  

ja, nee, weiss ich nicht. krieg als Meldung "parse error ... in line 1" aber liegt wahrscheinlich eher an meinen insuffizienten php-Kenntnissen.

Ausserdem sollte ich mich ja auch eher um meine "richtige" Arbeit kümmern, aber man lässt sich ja so gerne ablenken durch sowas. Vor allem, wenn man reine Heimarbeit macht und den ganzen Tag vorm Computer hängt und "wissenschaftliche" Texte verfassen soll :)

... Link ... Comment

  
Trotzdem klingt es spannend

Falls Du Fortschritte mit diesen Dings machst, könntest Du ja eine Anleitung, noch besser eine Anwendung als Download anbieten.
Ich bin sicher, dass jeder Euphorikant son Dings haben möchte.

... Link ... Comment

  

> Ich bin sicher, dass jeder Euphorikant son Dings haben möchte.

-YES!

... Link ... Comment

  

Siehste. Also: weitermachen.

... Link ... Comment

  

Ja, aber bis jetzt läufts nur aufm Mac und sieht so aus:


wird alle 30 Minuten automatisch aktualisiert und bleibt sonst auf dem Desktop im Hintergrund .
Ist auch nicht alles selbstgemacht, sondern von Vorlage ergänzt. Ein paar Sachen gefallen mir aber noch nicht so ganz.
Müsste auch möglich sein, sowas ähnliches für Windows zu machen (is Javascript). Vielleicht gibt es da auch schon Vorlagen im Netz. Es gibt ja einige NewsFeedReader, mit denen man die aktuellen Schlagzeilen von Nachrichtenseiten abrufen kann. Die arbeiten ja auch alle mir RSS. Wenn man dort den oben genannten Link einfügt, dann müsstes auch gehn. Allerdings sind das häufig eigenständige Programme, die nicht so unauffällig im Hintergrund arbeiten können

... Link ... Comment

  

Es gibt da sonnen Dings, sonnen NewsFeedReader für Windows, den hab ich mir mal runtergeladen und installiert (http://www.feedreader.com).

Immer wenn ein neuer Artikel kommt, dreht sich unten inner Taskleiste sonnen Kasten und es erscheint ein kleines Pop-up, auf dem 5 Sek. die neue Überschrift angezeigt wird. Ansonsten ist das Programm unsichtbar. Das is ganz schick, aber eingentlich nur richtig sinnvoll für Flatratebesitzer und Ewigvormrechnersitzer. Wer nur ein, zweimal täglich zum PC schlendert und nicht jeden Beitrag innerhalb von 5 Minuten kommentiert haben will, braucht sowas nicht wirklich.

... Link ... Comment

  
Jasicher

Was ich noch nicht erwähnt habe, ist, dass nach neuesten Prognosen mein Wohnheimzimmer ab Januar eine Standleitung bekommt.
Da könnt ich mir so einen Neuigkeitenfütterer gut vorstellen. Ich werde dann wahrscheinlich hauptberuflicher Euphorika-Kommentator und Glogmonien-Erweiterer.
Ein Job mit Zukunft!

... Link ... Comment

Online seit 7937 Tagen
Status
Youre not logged in ... Login
Menü
... Home
... Tags

Letzte Aktivitäten
Und Kaloi hat die
Bilder dazu gemalt 😺
by Albtraumjaeger (06.12.21, 14:08)

Matze macht Märchen https://beffana.net/blog/2021/12/01/beffana-2021-staffel-6-folge-1-der-rattenkoenig/
by Kailoi (03.12.21, 14:00)
Die Tage werden wieder kürzer.
Vielleicht sollten wir unsere Schreibtische verlassen und zwischen den...
by Kailoi (29.09.21, 20:20)
fun fact
by Kailoi (12.07.21, 12:16)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.21, 22:49)
danke. hat mich gefreut!
:)
by Anonymus (23.06.20, 15:30)
von mir auch allet
jute!
by kraehenpost (18.06.20, 10:58)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.20, 09:02)
Online
by Anonymus (13.06.20, 12:10)
#thismorningwalk
by Anonymus (13.06.20, 12:08)
Uuuuund... noch'n Podcast hier: https://im-moor.net
(kann man ruhig hören. ist seehehr gut))
by Albtraumjaeger (13.04.20, 18:12)
Weihnachtshexe Beffaná FYI Ich hab
einige Songs meiner diesjährigen 24-teiligen-Podcast-Serie über die Weihnachtshexe Beffaná in...
by Albtraumjaeger (07.01.20, 17:41)
Habs mir gerade angehört.
Cooler Text. Frohes Neues!
by Albtraumjaeger (02.01.20, 09:39)
Brückengeländer
by Anonymus (31.12.19, 13:27)
:)
by Anonymus (31.12.19, 13:24)
Farbe ist meine Welt
by ChrisTel (23.12.19, 00:13)
Respekt Was sind das für
Wesen, die von hinter ihrem Zaun aus 2 Zentimeter Entfernung...
by marraine (11.12.19, 14:08)
👍🤗
by Albtraumjaeger (06.12.19, 14:58)
Update 6.12 Ich habe
mich entschlossen, den ganzen Kram einfach wieder in Ordnung zu...
by marraine (06.12.19, 14:47)
Ach du fuck! Ichhab gestern
Abend aus einer Laune heraus Lotto gespielt. Wenn ich...
by Albtraumjaeger (06.12.19, 07:50)
Advent, Advent Ich versuche ja
geduldig zu sein, Erwachsen und einsichtig, ruhig und gelassen, die...
by marraine (06.12.19, 01:47)
Jean-Luca
by ChrisTel (28.11.19, 14:02)
Vielleicht tröstet dich neben diesem
"Ich werde alt"-Gefühl auch die Einsicht, dass die Schwelle...
by Kailoi (01.10.19, 12:29)
Kalender
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Juli
Suche
Firefox-Search-Plugin
RSS-Feed