Wenn ich bin, was ich denke - dann mal prost…
Donnerstag, 8. Juli 2004
Wenn ich bin, was ich denke - dann mal prost Mahlzeit

Gestern stand ich in der Küche und musste an einen Menschen denken, den ich mal vor Ewigkeiten im Fernsehen gesehen habe. Der hatte sich die Spice Girls auf den Körper tätowieren lassen. Seine Mutter habe gesagt, er sei verrückt... Ich fragte mich kurz darauf, warum ich mich an solches Zeug erinnere. Immerhin erinnert sich doch fast schon keiner mehr an die Spice Girls selbst, und das zu Recht.

Ich könnte auch über das Arbeitslosengeld II nachdenken oder über Luhmann, über den ich am Dienstag ein Referat halten werde. Stattdessen denke ich über Rod Stewart nach, der im Bielefelder Bahnhof an der DB-Infotheke arbeitet.

Wenigstens habe ich auf dem Bücherwühltisch im JIBI-Markt einen Glückstreffer für 2.95 gelandet: Eric Idle - Reise zum Mars. Dachte erst, es sei eine amüsante Science-Fiction-Geschichte im Stil von Douglas Adams (was sie eigentlich auch ist), entdecke aber, dass es eine interessante Abhandlung über den Humor ist - nur halt eben nicht in einer humorlosen, wissenschaftlich-knäckebrottrockenen Form. Empfehlenswert.

Wo war ich stehengeblieben? Ahja. Wollte eine Powerpoint-Präsentation basteln, die ich angefangen habe und muss entsetzt feststellen, dass diese verdreckten neuen Shuttle-PCs im Rechenzentrum keine 3,5´-Drives mehr haben. Natürlich, natürlich. Man benutzt USB-Sticks und diesen ganzen Scheiß, Disketten waren letzten Montag. Wer sein Studium abschließt, hat echt bewiesen, dass er eine Menge dumme Scheiße vertragen kann. Ja, nennt mich vulgär. Dann lädt mich halt keiner auf eine Teeparty ein. Aber mein Langzeitprojekt, mein lebenslängliches Projekt, nämlich ein besserer Mensch zu werden, trägt Früchte, glaube ich. Nennt mich optimistisch. Eine Diskette kriege ich in diesen Kasten trotzdem nicht rein. Verzweiflung, Wut, Flucht ins digitale Asylheim Euphorika. Ich werde das wohl irgendwie hinkriegen, zur Not halt Wochenendschicht. Seufzen. Man muss das auch alles mal von der positiven Seite sehen, wenn man kann. Ich sehe schon, dass das hier wieder so ein Memo wird, das keiner kommentiert - verständlicherweise - was soll man auf Gedankensalat erwidern?

Wenigstens habe ich ein neues topic eröffnet und ich kann sagen: Heute wieder mal was Tolles geschafft.

... Comment

  

Doch doch, ich kommentiere.
Aber nur weil ich nur kommentieren und nich selber schreiben darf...!
Sorry Kailoi, dass ich Deinen Gedankensalat so missbrauche.
Wollte nur grade Herrn Anlauf auf dem offiziellen Wege zum bestandenen Examen gratulieren.
Also: Glückwunsch!

... Link ... Comment

  

na da schließ ich mich doch mal spontan an. Gückwunsch. Nun zu Ihnen, Herr Kailoi: Diskette: Ha, kann ich da nur sagen. Hahaha! Du altmodischer Lutscher. Hahaha!

... Link ... Comment

  

Auch ich gratuliere Herrn Anlauf.
Zu Herrn Albtraumjäger: Ja genau.
Und an Schokoqueen: Getz´ könnse auch eigene Beiträge schreiben. Dann müssense andere Leute ihren Salat nich missbrauchen...
Dass der Albtraumjäger sie noch nicht zur contributorin ernannt hat, rätselhaft.

... Link ... Comment

  

ich wurde nie gefragt, so einfach is das.

... Link ... Comment

  

Is ja nich schlimm.
Jedenfalls freue ich mich schon auf den ersten Weblog-Roman von Schokoqueen.
Vielleicht so eine Mischung aus John Grisham und Harry Potter ;)

... Link ... Comment

  

Sehr reizend, was du mir so alles zutraust.
Bedanke mich übrigens für den neuen Status. Habe der Anleitung entnommen, dass man den nur erhält, wer "eine Millionen Jahre lang immer brav gelesen und kommentiert hat (oder wahlweise mit dem Admin dieses Weblogs schlaeft)." Hmmm...denk....ratter...ist Alpi ein Admin???
Hat dieser ganze Inzestquatsch also auch was gutes!

... Link ... Comment

  

Ja, Herr Albtraumjäger ist Admin. Habe das gerade nochmal nachgelesen. Hättest also längst im Kastensystem aufsteigen können, allein durch Ehefrau sein. Da kann er sich eigentlich nicht drumherumreden.
Auf der anderen Seite stimmt natürlich auch, dass man diesen Status nur wirklich gebrauchen kann, wenn man auch etwas schreiben möchte. Wenn das bei Dir bisher nicht der Fall war, kann man dem Albi getz´ auch keine Vorwürfe machen, nech.

... Link ... Comment

  

Na, ich wollte schon, habe das nur aus lauter Schüchternheit nicht artikuliert.

... Link ... Comment

  

Das mit der Schüchernheit hat sich auch noch nie bewährt. Immer direkt raus mit alles und der ehrliche Schlag in die Fresse. Hab ich mal gehört.

... Link ... Comment

  

Und ich dachte immer, "Man ist was man isst!"
Und selbst dabei wird einem schon ganz schlecht!

Einfach wäre:" Sich nen USB-Stick zuzulegen!"
Oder, wenn Du ganz Cool sein, und hinterher dein Ego befriedigt sehen willst: "Leg Dir nen externes Diskettenlaufwerk mit USB- Anschluß zu!"
Dann kannst immer noch deine Diskette nehmen und Dir sagen: "Ätsch, den hab ich es aber gezeigt!"
*grins*

... Link ... Comment

  

Natürlich ist man auch, was man isst.
Ich verweise da auf den glogmonischen Poeten Kolbart Burr mit seinem vierbändigen Zyklus
I. Ich, die grüne Olive
II. Manchmal fühle ich mich wie ein Hackbraten
und
III. Aber eigentlich bin ich eine grüne Olive
IV. Wenn ich nicht gerade ein Zwiebelring bin
.

Sicherlich wäre das Problem mit dem Erwerb eines USB-Sticks aus der Welt geschaffen. Aber: So bin ich nicht gestrickt.
Bedingt durch traumatische Kindheits- und Jugenderfahrungen reagiere ich auf diktierte Trends und die Beobachtung der Konformitätsbereitschaft der Massen etwa so: Näh!

... Link ... Comment

Online seit 7936 Tagen
Status
Youre not logged in ... Login
Menü
... Home
... Tags

Letzte Aktivitäten
Und Kaloi hat die
Bilder dazu gemalt 😺
by Albtraumjaeger (06.12.21, 14:08)

Matze macht Märchen https://beffana.net/blog/2021/12/01/beffana-2021-staffel-6-folge-1-der-rattenkoenig/
by Kailoi (03.12.21, 14:00)
Die Tage werden wieder kürzer.
Vielleicht sollten wir unsere Schreibtische verlassen und zwischen den...
by Kailoi (29.09.21, 20:20)
fun fact
by Kailoi (12.07.21, 12:16)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.21, 22:49)
danke. hat mich gefreut!
:)
by Anonymus (23.06.20, 15:30)
von mir auch allet
jute!
by kraehenpost (18.06.20, 10:58)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.20, 09:02)
Online
by Anonymus (13.06.20, 12:10)
#thismorningwalk
by Anonymus (13.06.20, 12:08)
Uuuuund... noch'n Podcast hier: https://im-moor.net
(kann man ruhig hören. ist seehehr gut))
by Albtraumjaeger (13.04.20, 18:12)
Weihnachtshexe Beffaná FYI Ich hab
einige Songs meiner diesjährigen 24-teiligen-Podcast-Serie über die Weihnachtshexe Beffaná in...
by Albtraumjaeger (07.01.20, 17:41)
Habs mir gerade angehört.
Cooler Text. Frohes Neues!
by Albtraumjaeger (02.01.20, 09:39)
Brückengeländer
by Anonymus (31.12.19, 13:27)
:)
by Anonymus (31.12.19, 13:24)
Farbe ist meine Welt
by ChrisTel (23.12.19, 00:13)
Respekt Was sind das für
Wesen, die von hinter ihrem Zaun aus 2 Zentimeter Entfernung...
by marraine (11.12.19, 14:08)
👍🤗
by Albtraumjaeger (06.12.19, 14:58)
Update 6.12 Ich habe
mich entschlossen, den ganzen Kram einfach wieder in Ordnung zu...
by marraine (06.12.19, 14:47)
Ach du fuck! Ichhab gestern
Abend aus einer Laune heraus Lotto gespielt. Wenn ich...
by Albtraumjaeger (06.12.19, 07:50)
Advent, Advent Ich versuche ja
geduldig zu sein, Erwachsen und einsichtig, ruhig und gelassen, die...
by marraine (06.12.19, 01:47)
Jean-Luca
by ChrisTel (28.11.19, 14:02)
Vielleicht tröstet dich neben diesem
"Ich werde alt"-Gefühl auch die Einsicht, dass die Schwelle...
by Kailoi (01.10.19, 12:29)
Kalender
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Juli
Suche
Firefox-Search-Plugin
RSS-Feed