MEMOMARATHON: Prüfungsangst
Montag, 30. August 2004
MEMOMARATHON: Prüfungsangst

Schwer zu beschreiben, dieses Gefühl zwischen Allmachtsphantasie und Minderwertigkeitskomplex, zwischen Teilnahmslosigkeit und Ehrgeiz, dass mich heute morgen befiel. Zeitweise musste ich feststellen, dass ich nichts mehr von alledem wusste, was ich in den letzten Tagen so gelesen habe. Dann wieder sagte ich mir: Du musst eigentlich nur durchkommen, Vordiplom interessiert keine Sau, wennde erst Weltpräsident bist. Andererseits, man möchte ja auch kein Hörnchen sein, das sogar noch bei einer EW-Prüfung gerade so durchkommt. Diese besondere Form der Übelkeit, so eine existentielle Form der Angst: metallischer Geschmack im Mund, das Frühstück auf fünf vor zwölf, kein Kaffee nötig/empfehelnswert. Erstaunlich was der Körper so an Stoffen produziert. Halbe Stunde warten auf Sieg oder Niedergang, weil man ja überpünktlich sein wollte. Es gibt Probleme mit dem Prüfungsamt. Ich renne zum Prüfungsamt - selbst Schuld, Formular nicht richtig ausgefüllt. Hole Formulare, bringe sie zu den Prüfern. Die Prüfung ist geprägt von Verwirrung, Mißverständnissen, Blackouts. Ich sehe schon meine Zukunft als Frittenverkäufer davoneilen, wähne mich bereits als Müllsortierer oder Organhändler. Der Prüfer sagt, wir machen früher Schluss. Ich denke: Er will Dich nicht mehr sehen, weil Du scheiße warst und eine Belastung und unerträglich und doof - übrigens ein hermeutischer Schluss, vielleicht trotzdem richtig. Ergebnis nach drei Minuten des Wartens vor der Tür: 1,3

... Comment

  

Scheiße!
Ich studier das falsche!

GLÜCKWUNSCH!!!

... Link ... Comment

  

Danke. Fühlt sich aber nicht wie eine 1 an, eher wie ne 3.

... Link ... Comment

  

Einsen werden bei uns so verteilt, wie Schkolinsen beim Kinderarzt.
Nach dem Motto: Hast hier zwar alles vollgekotzt, aber sonst warst Du ja artig.

... Link ... Comment

  

herzlichen glückwunsch! und jezz nehmse ihrn ganzen elan und dat ganze frische wissen und schreimse gleich die diplomarbeit hinterher, dann is das auch vom tisch!

(sonst heißt es in ein paar jahren: das erste welt-nackmodel-treffen wurde von den in massen angereisten vips übereinstimmend als das schlüsselereignis ihres lebens bezeichnet. nur der weltpräsident konnte leider nicht, weil er noch an seiner diplomarbeit schreibt.)

... Link ... Comment

  

Klar! Das geht jetzt von Prüfung zu Prüfung. Bald kommt noch eine weitere mündliche und dann zum Glück wieder schriftliche Prüfungen, da fühle ich mich sicher.

... Link ... Comment

  

ebenfalls herzlichen glückwunsch, kailoi!! kann das gefühl grad gut nachfühlen, hab morgen 14:00 meine mündliche prüfung und schwanke auch zwischen "egal, hauptsache du kommst durch und hast nich wieder nen blackout" und "jetz willstes nochmal wissen". ausserdem macht mein kaffee gerade in meinem magen rhythmische sportgymnastik.
bei uns gibts immer altprotokolle von den vorherigen examen, da steht dann zwar drin, dass das garnicht so schlimm war, aber wenn die eine prüferin die themen garnicht einschränkt und nur auf das 600seitige "kurz"lehrbuch verweist, das ich mir in den letzten 5 Tagen in den Kopp gekloppt hab, dann wird man doch etwas unsicher.
ausserdem bin ich inzwischen so müde, dass ich wahscheinlich bis zum ende der Woche durchschlafen könnte.

... Link ... Comment

  

viel erfolg wünsche ich! glück hammse ja nich nötich nach so viel lernerei.

... Link ... Comment

  

Auch von mir: Viel Erfolg!

... Link ... Comment

  

so feddich!!!! danke für die erfolgswünsche!

4 Stunden absoluter Adrenalinschub, aber gute themen gekriegt, insgesamt zwar nicht die Note, auf die ich gehofft habe, aber egal.
Heute morgen mindestens 15km im Zimmer auf und ab gelaufen und mich bzw. jedes Insekt, das sich in meine Nähe wagte mit Symptomen und Syndromen vollgetextet.
Kanns noch garnicht fassen, werd wahrscheinlich morgen früh aufwachen und ratlos am Schreibtisch vor den Büchern sitzen. Obwohl - nein- heute abend erstmal format c: und bis zum Wochenende durchschlafen.

Mein letztes halbes Jahr in Zahlen:
5 Monate lernen
4 Kilo abgenommen
60 Fragen/h beantwortet
min. 50% soziale Kompetenz eingebüsst
min. 6 Freundschaften vernachlässigt
max ? Stunden/zuwenig geschlafen
100 Liter Kaffee getrunken
...

egal, muss jetzt erst mal wieder lernen, das man sich auch über "normale" Dinge unterhalten kann, mal wieder ein "Nicht-Fach"-Buch lesen, Zeitung lesen, Weblogs lesen und schreiben, SCHLAFEN, feiern, in den letzten Sonnenstrahlen des Sommers am See liegen, die alte Heimat besuchen, neue Musik hören oder mal wieder selber machen, fotografieren............ mir fällt bestimmt noch was ein, wenn ich zu mir gekommen bin

... Link ... Comment

  

meine glückwünsche und: willkommen zurück in der welt. medizin is ja immerhin 'n bisschen wichtig, da lernt man doch nich nur für die tonne, oder? und jetzt einen schönen restsommer!

... Link ... Comment

  

hey, coool!

... Link ... Comment

  

Glückwunsch. Welcome back.

... Link ... Comment

  

1,3, hätte schlimmer kommen können.

... Link ... Comment

Online seit 8089 Tagen
Status
Youre not logged in ... Login
Menü
... Home
... Tags

Letzte Aktivitäten
Online seit 8001 Tagen.
Das sind über zwanzig Euro!
by Kailoi (23.07.24, 11:02)
Und Kaloi hat die
Bilder dazu gemalt 😺
by Albtraumjaeger (06.12.21, 14:08)

Matze macht Märchen https://beffana.net/blog/2021/12/01/beffana-2021-staffel-6-folge-1-der-rattenkoenig/
by Kailoi (03.12.21, 14:00)
Die Tage werden wieder kürzer.
Vielleicht sollten wir unsere Schreibtische verlassen und zwischen den...
by Kailoi (29.09.21, 20:20)
fun fact
by Kailoi (12.07.21, 12:16)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.21, 22:49)
danke. hat mich gefreut!
:)
by Anonymus (23.06.20, 15:30)
von mir auch allet
jute!
by kraehenpost (18.06.20, 10:58)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.20, 09:02)
Online
by Anonymus (13.06.20, 12:10)
#thismorningwalk
by Anonymus (13.06.20, 12:08)
Uuuuund... noch'n Podcast hier: https://im-moor.net
(kann man ruhig hören. ist seehehr gut))
by Albtraumjaeger (13.04.20, 18:12)
Weihnachtshexe Beffaná FYI Ich hab
einige Songs meiner diesjährigen 24-teiligen-Podcast-Serie über die Weihnachtshexe Beffaná in...
by Albtraumjaeger (07.01.20, 17:41)
Habs mir gerade angehört.
Cooler Text. Frohes Neues!
by Albtraumjaeger (02.01.20, 09:39)
Brückengeländer
by Anonymus (31.12.19, 13:27)
:)
by Anonymus (31.12.19, 13:24)
Farbe ist meine Welt
by ChrisTel (23.12.19, 00:13)
Respekt Was sind das für
Wesen, die von hinter ihrem Zaun aus 2 Zentimeter Entfernung...
by marraine (11.12.19, 14:08)
👍🤗
by Albtraumjaeger (06.12.19, 14:58)
Update 6.12 Ich habe
mich entschlossen, den ganzen Kram einfach wieder in Ordnung zu...
by marraine (06.12.19, 14:47)
Ach du fuck! Ichhab gestern
Abend aus einer Laune heraus Lotto gespielt. Wenn ich...
by Albtraumjaeger (06.12.19, 07:50)
Advent, Advent Ich versuche ja
geduldig zu sein, Erwachsen und einsichtig, ruhig und gelassen, die...
by marraine (06.12.19, 01:47)
Jean-Luca
by ChrisTel (28.11.19, 14:02)
Vielleicht tröstet dich neben diesem
"Ich werde alt"-Gefühl auch die Einsicht, dass die Schwelle...
by Kailoi (01.10.19, 12:29)
Kalender
Oktober 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
Juli
Suche
Firefox-Search-Plugin
RSS-Feed