Weihnachtsvorfreuden und Visionen!
Mittwoch, 1. Dezember 2004
Weihnachtsvorfreuden und Visionen!

Weihnachtsvorfreuden!? Das Wort lässt mich erschaudern!

Im Endeffekt is die kalte Winterzeit ja echt was Schönes. Draußen ganz kalt und in den Herzen ganz warm ... schmacht ... . Nee, mal im Ernst is doch die kuscheligste Jahreszeit wo gibt! Man kann sich Abends mit ner Tasse Tee oder GLÜÜÜHHHHWEIN schön zu Hause in ne Decke einwickeln und ne Buch lesen, oder sonstige Selbstbeschäftigungstherapien angehen. Oder übern ... lach ... Weihnachtsmarkt tingeln! Die Stimmung is eigentlich doch wirklich einmalig und immer wieder schön. Vor allem für Pärchen ... ääähhhmm ... . Also die anderen! :-)

ABER, ... ! Und das muss jetzt kommen! Ich wohne leider ganz in der Nähe des Stadtzentrums oder Marktplatzes. Und da ist seit letztem Wochenende der Weihnachtsmarkt eingezogen. Das soll heißen, das ein Haufen, von Weihnachtsdüften und sonstigen Drogen in Rausch versetzten, Einheimische versucht Weihnachtsstimmung zu erzeugen. Man versucht quasi nicht die Stimmung einfach entstehen zu lassen sondern macht sie zu einem Zwang. Psychologische Maßnahmen wie schon erwähnte Geruchsdrogen, Stimmungskanonen die dafür bezahlt werden gute Laune zu haben und Musik, sollen die Leute mit Hochdruck in Weihnachtsstimmung versetzen. UND DAS NERFT !!! Das ganze Wochenende, eigentlich immer eine ruhige Zeit zum Endspannen gewesen, dudelt hier Weihnachtsmusik in einer Lautstärke, die der Erfahrung der ersten Reihe in einem Rockkonzert gerecht würde, in mein Zimmer. Und nicht nur irgendeine Weihnachtsmusik, nein immer die selben fünf Lieder in Endlosschleife. Da wird man echt bekloppt und denkt an Selbstmord oder schlimmeres!

Und jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen. Kommen wir zu meiner Vision! Ich sehe einen großen blonden Menschen mitten auf der Strasse stehen. Sein Blick in Richtung Weihnachtsmarkt. Auf seiner Schulter liegt ein kleiner handlicher Raketenwerfer. Und, … da sieht man auch schon die erste Rakete in Richtung Weihnachtsmarkt fliegen. Mitten in die erste Glühweinbude hinein. … Advent, Advent, ein Lichtlein brennt, erst ein dann zwei, dann drei, dann vier dann fünf, dann sechs, dann sieben, … irre lach … bis das der ganze Marktplatz brennt … hahaaahaaaaahaaaaa…

grins Frohe Weihnachtszeit!

... Comment

  

Ich habe mich eigentlich auch schon länger gefragt, was eigentlich an dem Wort Weihnachtsstimmung immer so nervt, finde ich die zu Hause doch eigentlich tatsächlich angenehm. Stellt euch vor Weihnachten würde nur zu Hause stattfinden, ich glaube man könnte tatsächlich in Weihnachtsstimmung kommen. Aber wenn bei Karstadt der gleiche Baum steht wie bei mir zu Hause und im Saturn die gleiche Musik läuft wie in der Kirche, wenn der Schnee überall als Watte rumliegt, aber nicht auf den Dächern, sich Tschibo überlegt, was eine gute Geschenkidee für mich ist und nicht ich ... und das auch noch 6 Wochen lang 24 Stunden am Tag (etwa) .... dann will ich Weihnachten anders definieren als Karstadt und Saturn...aber dann müsste ich wohl religiös werden. ... oder Popstar.

... Link ... Comment

  

Ja, endlich jemand der mich versteht!

... Link ... Comment

  

da ist eine sache, die mich seit ein paar jahren gehörig nervt. ich denke, ich sollte ein kopfgeld ausschreiben..:
für jeden fassadenkletternden weihnachtsmann gibt es 5,- € und ein glas kalten glühwein ohne gewürze und zucker und mit richtigem wein. rotwein quasi. jemand dabei?

... Link ... Comment

  

Jup!
Sofort!
Man könnte die kletternden Weihnachtsmänner mit heißen Mandeln vom Dach schießen!

Am Weihnachtsbaume der Santa hänget, ... !
Is eh egal is nur wieder einer von Karstadt o.ä. ... .

... Link ... Comment

  
Der kriminelle Weihnachtsmann

Wahrscheinlich gibt es die Idee schon lange und den Film auch, aber ich hab's heute erst gemerkt, als ich ihn im Gebüsch kriechen sah: den Weihnachtsdieb. Ich ging ganz entspannt (aber dennoch fast laufend, weil laufen einfach schneller ist und der Gedanke schnell da zu sein entspannt mich eben) an einer Altbausiedlung entlang, als plötzlich aus der Hecke so eine rote Zipelmütze rausguckt. Ein komplett ausgestatteter Weihnachtsmann im Vorgarten steht und doof guckt. Unter seiner dicken Gürtelschnalle hatte wahrscheinlich einen 58er Weihnachtsrevolver und im Sack einen Fensterscheibenausstecher. Ich sach Euch, jeder der demnächst mal einen richtigen Bruch machen will, hängt sich einfach mit so'm Köstum an die Hauswand, klettert rein, packt Schmuck und Kameras in seinen Sack, lächelt die verschreckten daheimgebliebenen Kinder und Omas,die aus ihren Betten gezittert kommen, lieb an, lässt sie ein Gedicht aufsagen, gibt ihnen einen Schokonikolaus und verschwindet wieder.

... Link ... Comment

  

wer an dieser stelle den witz mit der rute macht, bekommt ein adventsgedicht gratis. versprochen.

... Link ... Comment

  

Was macht der Weihnachtsmann in der Antarktis?

- Er hat die falsche Rute genommen!

... Link ... Comment

  

vielen dank.

Advent

Als Elsbeth den Täufer geworfen,
Maria der “Engel” “erschien”,
Herodes der Wahnsinn getroffen,
Da hofften sie alle auf ihn.

So standen sie lange und hofften
Verkühlten sich Finger und Zehn,
Und haben dann Glühwein gesoffen,
Da wurd's schließlich doch noch ganz schön

Sie sangen bescheuerte Lieder
Und riefen: “Herr, wir danken Dir!
Das machen wir nächstes Jahr wieder,
Und dann gibts auch Bratwurst und Bier!”

... Link ... Comment

  

vielen dank.

... Link ... Comment

Online seit 7937 Tagen
Status
Youre not logged in ... Login
Menü
... Home
... Tags

Letzte Aktivitäten
Und Kaloi hat die
Bilder dazu gemalt 😺
by Albtraumjaeger (06.12.21, 14:08)

Matze macht Märchen https://beffana.net/blog/2021/12/01/beffana-2021-staffel-6-folge-1-der-rattenkoenig/
by Kailoi (03.12.21, 14:00)
Die Tage werden wieder kürzer.
Vielleicht sollten wir unsere Schreibtische verlassen und zwischen den...
by Kailoi (29.09.21, 20:20)
fun fact
by Kailoi (12.07.21, 12:16)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.21, 22:49)
danke. hat mich gefreut!
:)
by Anonymus (23.06.20, 15:30)
von mir auch allet
jute!
by kraehenpost (18.06.20, 10:58)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.20, 09:02)
Online
by Anonymus (13.06.20, 12:10)
#thismorningwalk
by Anonymus (13.06.20, 12:08)
Uuuuund... noch'n Podcast hier: https://im-moor.net
(kann man ruhig hören. ist seehehr gut))
by Albtraumjaeger (13.04.20, 18:12)
Weihnachtshexe Beffaná FYI Ich hab
einige Songs meiner diesjährigen 24-teiligen-Podcast-Serie über die Weihnachtshexe Beffaná in...
by Albtraumjaeger (07.01.20, 17:41)
Habs mir gerade angehört.
Cooler Text. Frohes Neues!
by Albtraumjaeger (02.01.20, 09:39)
Brückengeländer
by Anonymus (31.12.19, 13:27)
:)
by Anonymus (31.12.19, 13:24)
Farbe ist meine Welt
by ChrisTel (23.12.19, 00:13)
Respekt Was sind das für
Wesen, die von hinter ihrem Zaun aus 2 Zentimeter Entfernung...
by marraine (11.12.19, 14:08)
👍🤗
by Albtraumjaeger (06.12.19, 14:58)
Update 6.12 Ich habe
mich entschlossen, den ganzen Kram einfach wieder in Ordnung zu...
by marraine (06.12.19, 14:47)
Ach du fuck! Ichhab gestern
Abend aus einer Laune heraus Lotto gespielt. Wenn ich...
by Albtraumjaeger (06.12.19, 07:50)
Advent, Advent Ich versuche ja
geduldig zu sein, Erwachsen und einsichtig, ruhig und gelassen, die...
by marraine (06.12.19, 01:47)
Jean-Luca
by ChrisTel (28.11.19, 14:02)
Vielleicht tröstet dich neben diesem
"Ich werde alt"-Gefühl auch die Einsicht, dass die Schwelle...
by Kailoi (01.10.19, 12:29)
Kalender
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Juli
Suche
Firefox-Search-Plugin
RSS-Feed