Die meisten Träume vergisst man direkt, nachdem man aufgestanden ist. Einige wenige überdauern die Grenze zwischen Schlaf und Erwachen. Albträume,…
Freitag, 8. April 2011

Die meisten Träume vergisst man direkt, nachdem man aufgestanden ist. Einige wenige überdauern die Grenze zwischen Schlaf und Erwachen. Albträume, ganz selten mal ein schöner Traum bei dem man sich wünscht, wieder einzuschlafen. Noch seltener sind die Traumbilder, die so intensiv sind, dass man eine ganze Weile nach dem Aufwachen glaubt, sie seien Teil der Wirklichkeit. Ich lag in meinem Bett. Mir war sehr kalt. In meinem Kopf war das Rauschen eines zähflüssigen Stroms zu spüren. Meine Zunge klebte am Gaumen. Ich fühlte mich angeschwollen und fiebrig. Meine Muskeln zuckten unkontrolliert. Hände und Füße schienen nicht zu mir zu gehören. Ein Blick verriet mir, dass mein Schlafzimmerfenster geöffnet war. Ich stand auf, um es zu schließen. Doch meine Beine gaben unter mir nach. Dumpf klatschte ich auf den Teppich vor meinem Bett. Mein Blick wies zur Zimmerdecke und ich verharrte in einer halbwegs komfortablen Position am Boden. Was war passiert? Der Sturz vom Himmel schien so bewusst und wirklich, wie es in kaum einem Traum vorher geschehen war. Dazu kam dieser außergewöhnliche Ort, der nur in einer meiner Geschichten existierte. Ich war zweifellos am Palast des Königs vorbeigefallen. Und der steht in Glogmonien, einem Land, das es nicht gibt. Eigentlich. Die Geschichten über Glogmonien ruhen mit vielen anderen tief verborgen in der Erde, umhüllt von Stahl und Blei. Dann hörte ich die Stimme. Es war die gleiche Stimme, in der ich meine eigenen Gedanken hörte. Dennoch schien sie kein Teil von mir zu sein. Sie sagte Entschuldige! Ich habe mir so viel Mühe gegeben. Du ahnst nicht, wie viel Mühe ich mir gegeben habe. Und dann mache ich im letzten Moment so einen dummen Fehler. Das ist so typisch, nicht wahr? Ich mache alles wieder gut. Ich weiß schon, wo der Fehler lag. Hatte ich den Verstand verloren? Fühlte es sich so an, wenn man die Kontrolle über sein Handeln und die Verbindung zur Wirklichkeit verlor? Ich entschied, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen. Ich war in letzter Zeit etwas überlastet gewesen und das hatte sich jetzt eben bemerkbar gemacht. Ich hatte einen Riesendurst und mein Magen knurrte laut.

Hätte ich damals gewusst, dass der Inhalt meines Magens und einige überschüssige Liter Wasser nun Teil der Marsoberfläche waren, wäre ich sicher nicht seelenruhig zum Kühlschrank gekrochen, um mir ein verfrühtes Frühstück zu machen.

... Comment

  

okay, ich kapiere es langsam. ich hatte bereits in der letzten episode das gefühl, den daggeldoyn-park zu erkennen und der cliffhanger deutet ein wenig in die richtung eines auf dieser seite längst verschollenen werkes über einen gewissen mond. wenn meine vermutung stimmen sollte, und der archivar hat es geschafft, einen neuen rahmen für die teilweise miteinander verschmolzenen datenkerne zu kreieren, fände ich das sehr interessant.

... Link ... Comment

  

als treuer leser meiner fragmente und kurzgeschichten haben sie natürlich eins und eins zusammengezählt und den datenkern der sache durchschaut. die sache wäre natürlich reizlos, wenn es nicht noch einen twist gäbe, der dem ganzen blödsinn die krone aufsetzt. q.e.d.

... Link ... Comment

Online seit 7936 Tagen
Status
Youre not logged in ... Login
Menü
... Home
... Tags

Letzte Aktivitäten
Und Kaloi hat die
Bilder dazu gemalt 😺
by Albtraumjaeger (06.12.21, 14:08)

Matze macht Märchen https://beffana.net/blog/2021/12/01/beffana-2021-staffel-6-folge-1-der-rattenkoenig/
by Kailoi (03.12.21, 14:00)
Die Tage werden wieder kürzer.
Vielleicht sollten wir unsere Schreibtische verlassen und zwischen den...
by Kailoi (29.09.21, 20:20)
fun fact
by Kailoi (12.07.21, 12:16)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.21, 22:49)
danke. hat mich gefreut!
:)
by Anonymus (23.06.20, 15:30)
von mir auch allet
jute!
by kraehenpost (18.06.20, 10:58)
Online seit...
by ChrisTel (18.06.20, 09:02)
Online
by Anonymus (13.06.20, 12:10)
#thismorningwalk
by Anonymus (13.06.20, 12:08)
Uuuuund... noch'n Podcast hier: https://im-moor.net
(kann man ruhig hören. ist seehehr gut))
by Albtraumjaeger (13.04.20, 18:12)
Weihnachtshexe Beffaná FYI Ich hab
einige Songs meiner diesjährigen 24-teiligen-Podcast-Serie über die Weihnachtshexe Beffaná in...
by Albtraumjaeger (07.01.20, 17:41)
Habs mir gerade angehört.
Cooler Text. Frohes Neues!
by Albtraumjaeger (02.01.20, 09:39)
Brückengeländer
by Anonymus (31.12.19, 13:27)
:)
by Anonymus (31.12.19, 13:24)
Farbe ist meine Welt
by ChrisTel (23.12.19, 00:13)
Respekt Was sind das für
Wesen, die von hinter ihrem Zaun aus 2 Zentimeter Entfernung...
by marraine (11.12.19, 14:08)
👍🤗
by Albtraumjaeger (06.12.19, 14:58)
Update 6.12 Ich habe
mich entschlossen, den ganzen Kram einfach wieder in Ordnung zu...
by marraine (06.12.19, 14:47)
Ach du fuck! Ichhab gestern
Abend aus einer Laune heraus Lotto gespielt. Wenn ich...
by Albtraumjaeger (06.12.19, 07:50)
Advent, Advent Ich versuche ja
geduldig zu sein, Erwachsen und einsichtig, ruhig und gelassen, die...
by marraine (06.12.19, 01:47)
Jean-Luca
by ChrisTel (28.11.19, 14:02)
Vielleicht tröstet dich neben diesem
"Ich werde alt"-Gefühl auch die Einsicht, dass die Schwelle...
by Kailoi (01.10.19, 12:29)
Kalender
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Juli
Suche
Firefox-Search-Plugin
RSS-Feed